abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sitllstandcode 0x000021a

5
letzte Antwort am 20.02.2022 12:44:50 von HP1509
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HP1509
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
226 Mal angesehen

Hallo zusammen,

aufgrund einer Systemwiederherstellung ist bei meinem PC ein Blue Screen mit Stillstandcode aufgetreten. Auch alternative Startvarianten funktionieren leider nicht.

Selbst will ich jetzt nichts weiter unternehmen...

Kann mein Techniker das noch retten?

Wie kann der Datev-Arbeitsplatz für Lodas wiederhergestellt werden bzw. auf einen neuen Rechner überführt werden?

Glücklicherweise sind die Löhne für Februar bereits abgerechnet und rückübertragen.

Für ein paar Expertenratschläge wäre ich sehr dankbar.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
214 Mal angesehen

@HP1509  schrieb:

Hallo zusammen,

aufgrund einer Systemwiederherstellung ist bei meinem PC ein Blue Screen mit Stillstandcode aufgetreten. Auch alternative Startvarianten funktionieren leider nicht.

Selbst will ich jetzt nichts weiter unternehmen...

Kann mein Techniker das noch retten?

Wie kann der Datev-Arbeitsplatz für Lodas wiederhergestellt werden bzw. auf einen neuen Rechner überführt werden?

Glücklicherweise sind die Löhne für Februar bereits abgerechnet und rückübertragen.

Für ein paar Expertenratschläge wäre ich sehr dankbar.

Ich würde mit entsprechenden Bordmitteln versuchen, an die DATEV-Daten auf der Festplatten zu kommen. Natürlich dann auch an alle andere relevanten Daten, die Ihnen wichtig sind.

Anschließend eine Neuinstallation. 

Persönlich würde ich einen neue Festplatte für den Rechner kaufen diese einsetzen, dann das Betriebssystem etc. neu installieren, die anderweitig gesicherten DATEV dann in eine neue DATEV Installation einbinden. Die Ursprungsdaten haben Sie dann ja "safe" auf der ausgebauten Platte. 

Ihren Angaben nach handelt es sich (vermutlich) um einen Einzelplatzrechner. 

Ich denke aber, im Tagesverlauf werden Sie hier bestimmt noch andere Lösungsansätze angeboten bekommen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
200 Mal angesehen

ich würde mir ein aktuelles image 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

auf cd oder usb-stick ziehen und davon versuchen windows 10 reparieren (eventuell muss die Bootreihenfolge im Bios geändert werden).

Ansonsten hilft eventuell auch dies hier:

https://www.wintotal.de/tipp/0xc000021a/

Oder Neuinstallation (mit vorheriger Sicherung).. vielleicht hat die Platte/SSD auch einen Defekt, aber das DATEV-Datenverzeichnis und die anderen Daten lassen sich noch retten.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
183 Mal angesehen

@HP1509 schrieb:

Sitllstandcode 0x000021a

Da ich selbst auch oft lokale Images von Arbeitsplätzen erstelle, würde mich interessieren, was Sie mit 'Systemwiederherstellung' meinen

... eine Wiederherstellung aus einem Image (einer Komplettsicherung) oder ein Zurücksetzen auf einen vorherigen Stand (per Systemsteuerung) oder etwas Anderes ?

(übrigens, der Threadtitel wäre noch leicht 'reparierbar')

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 6
167 Mal angesehen

vermutlich eine systemwiederherstellung von einem sicherungspunkt.. also kein komplettes image.

0 Kudos
HP1509
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
151 Mal angesehen

Ich habe versucht, den Rechner via Systemsteuerung auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen - dabei kam es zu diesem Problem. Auch verschiedene Neustart-Variationen z.B. im abgesicherten Modus usw. helfen nicht. (Alles, was bei diesem Fehler-Code empfohlen wird.)

Meine Sorge war nur, dass ich jetzt quasi den Datev-Arbeitsplatz "zerstört" habe.

Sorry, aber ich bin ein Laie.

Danke für alle Antworten - ich habe meinen System-Techniker bereits benachrichtigt.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 20.02.2022 12:44:50 von HP1509
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage