Ich bekomme bei etlichen Mandanten diese Meldung beim Öffnen. Bei offene RZ Aufträge steht dann ein Fehlerhinweis beim Daten holen. Ich bekomme das nicht weg. Hat dieses Problem noch jemand? Hängt das mit irgendeinem Update zusammen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Marie250388 schrieb:Ich bekomme das nicht weg.
Haben Sie denn in der RZ-Kommunikation mal geguckt, warum die Aufträge dort noch "hängen" und von dort die Verarbeitung noch einmal angestoßen?
Sonst ggf. in der RZ-Kommunikation mal einen Funktionstest machen, warum kein Kontakt zum RZ zustande kommt?
Hallo Marie250388,
in Lohn und Gehalt einfach auf -Mandant -Offene Aufträge gehen.
Dort sieht man den "hängengebliebenen" Auftrag in dem Fenster aus der RZ-Kommunikation und kann dann entscheiden, ob der Auftrag mit -Kennzeichen rücksetzen und dann
- Verarbeiten noch mal zum Senden aktiviert werden sollte.
Der häufigste Fall bei Lohn und Gehalt ist aber "PLZ / Adresse passt nicht zusammen (oder so ähnlich), wenn
gerade eine DEÜV Meldung gesendet wurde. Dann kann der Auftrag markiert und gelöscht werden.
Und natürlich noch die Adresse prüfen, weil sonst bei der nächsten DEÜV Meldung derselbe Fehler wieder auftritt.
Viele Grüße
aus München
Der Funktionstest war erfolgreich. Also damit komm ich nicht weiter. Der Hinweis sagt mir, ich solle im RZ die Daten holen. Dort gibt es von meinen Mandanten aber nichts zu holen. Sehr seltsam alles
Können Sie in der RZ-Kom die betreffenden Aufträge markieren und mit einem Rechtsklick die Folgeverarbeitung anstoßen? Manchmal geht das und dann sind die Probleme behoben.
Super, hat funktioniert. Danke!