Hallo Community,
hier eine kurze Info:
Viele hier werden sie vermutlich gar nicht mehr kennen 🙂
Die Telefonansage zur Verfügbarkeit des DATEV-Rechenzentrums unter der Nummer 0800 0848422 wird im Herbst eingestellt.
Die Telefonansage ist vor rund 20 Jahren entstanden und ein inzwischen deutlich überholtes Relikt, das wir im Herbst beerdigen werden. Der Nutzungsanteil liegt im Verhältnis zur Website und App inzwischen unter 1% (außer vermutlich diesen Monat, wenn es viele nochmal ausprobieren ;-)).
Unsere RZ-Status-Website www.datev-status.de und unsere App DATEV RZ-Status mobil (für iOS und Android) bleiben natürlich erhalten.
Wussten Sie schon...
... dass Sie die Push-Mitteilungen der App individuell nach Zeitfenstern und fachlichen Kategorien steuern können? Infos hierzu und allgemein zur App finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument 1080923.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Stefanie Herold
Die "alte" Ansage des fränkischen Kollegen hatte so ein wunderbar beruhigendes Timbre ... *seufz*
Ja das stimmt - seine Stimme begleitet mich schon mein DATEV-Leben lang 💚
@siro schrieb:Die "alte" Ansage des fränkischen Kollegen hatte so ein wunderbar beruhigendes Timbre ... *seufz*
Das habe ich hier auch mal geschrieben. Tags darauf klingelte mein Telefon....
Und wer war da wohl dran...? Es war "wie wenze fliegen tust...."
Das war Service!
Leider ist der Kollege schon in seinem wohlverdienten Ruhestand und wir müssen uns alle an neue Stimmen und zum Teil auch digital produzierte Ansagen gewöhnen.
Nostalgie-schwelgende Grüße aus Nürnberg
Kann man hier die Ansage, dass das RZ störungsfrei ist, nicht hochladen als Vermächtnis der DATEV / des Mitarbeiters, sobald die 0800 Nummer tot ist?
So bleibt uns die Stimme für alle erhalten 😀! Muss da auch gleich mal anrufen 😇.
@metalposaunist schrieb:Kann man hier die Ansage, dass das RZ störungsfrei ist, nicht hochladen als Vermächtnis der DATEV / des Mitarbeiters, sobald die 0800 Nummer tot ist?
So bleibt uns die Stimme für alle erhalten 😀! Muss da auch gleich mal anrufen 😇.
Die Ansage gibt es ja schon leider länger nicht mehr 😞
@Stefanie_Herold Die Ansage als wav oder mp3 nehme ich sofort, kommt dann als Warte-Ansage in die TK 🤣
@siro schrieb:
@metalposaunist schrieb:Kann man hier die Ansage, dass das RZ störungsfrei ist, nicht hochladen als Vermächtnis der DATEV / des Mitarbeiters, sobald die 0800 Nummer tot ist?
Die Ansage gibt es ja schon leider länger nicht mehr 😞
@Stefanie_Herold Die Ansage als wav oder mp3 nehme ich sofort, kommt dann als Warteschlange in die TK 🤣
Wie wäre es mit ner Spendenaktion und "The Voice" spricht uns dann den Text von damals? Bin dabei!
@Stefanie_Herold , kriegen wir das hin?
Daran denken, daß beim Ausfall von DATEVNet (Also den Internet in der Kanzlei) diese Ansage der letzte Notnagel für Kanzlei- Mitarbeiter ist, die privates Handy und Arbeit trennen.
Edit... Es muß ja nicht unbedingt DATEVNet ausfallen. Möglicherweise ist nur der internet- Router out of Order, so daß weder Internet, Email, noch Fernbetreuung funktioniert.
-> Wenn dann die Ansage sagt: "DATEVNet Probleme", dann Kaffemaschine, Wenn "Keine Störungen", dann den Fehler im eigenen Haus suchen und beheben..
@martinkolberg: Immer wieder dieses Argument, wofür ich keinerlei Verständnis habe. Und was hat man davon, wenn man am Telefon Bescheid bekommt, dass DATEV kaputt ist? Dann kann man den Lohn mit LODAS trotzdem nicht abrechnen oder mit DUO buchen, oder ... HomeSchooling ohne Internet? HomeOffice ohne Internet?
Wir haben 2021! Soll DATEV ein Telegram schicken? Sorry. ISDN ist auch tot und kein Internet, dann kein Telefon, weil kein VoIP. Irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen 😉.
Und wenn ich mir die Ansage gerade live anhöre: Wenn das DATEV sein soll, fragt man sich wirklich, warum einige Dinge nicht so laufen, wie wir uns das wünschen. Da ist amazons Alexa aber 10x schicker gegen (und nein, nicht Datenschutz - es geht mir ums gesprochene Wort).
@andreashofmeister: Bin dabei! 👍
@Stefanie_Herold: Erstellt DATEV eine paypal.me Adresse? In 5 Sekunden ist (m)eine Spende 💰 da 😀.
The Voice ist ja leider schon im Ruhestand.
Die Idee gefällt mir 🎉 - ich guck mal, ob wir da was hinkriegen 🙂
VG und ein schönes Wochenende
@Stefanie_Herold schrieb:The Voice ist ja leider schon im Ruhestand.
Die Idee gefällt mir 🎉 - ich guck mal, ob wir da was hinkriegen 🙂
VG und ein schönes Wochenende
Da geht was! Bestimmt! Ruhestand heißt ja mal gar nix...
Sonnige Grüße aus dem sonnigen Rheinland. Hier fahren schon wieder Motorräder....fehlt nur noch die Außengastronomie...
Schönes Wochenende!
@andreashofmeister schrieb:
Ruhestand heißt ja mal gar nix...
Doch, schon. Rentner haben doch nie Zeit 🤓. Das weiß Du doch. Ist so ein ungeschriebenes Gesetz 😄.
@Stefanie_Herold: Sehr cool! 😀👍
Nicht, dass ich mir jetzt im Extremfall einen Spaß draus mache aber ich habe mal bei 0800 angerufen und die Dame sagt: "Derzeit steht folgende ..." - tut, tut, tut. Verbindung beendet.😂
Sind es aktuell also zu viele Meldungen, sodass der Roboter das gar nicht mehr vorlesen will?
DATEV ... so kann man die Ansage auch gleich zu sofort einstellen 😐.
Gucken wir uns. Eigentlich sollte dann eine übergreifende Ansage kommen.
VG Steffi
geht wieder... (Rewe Digitale Belege und Testanschaltung = OK)
Guten Morgen,
hier mal ein kurzer Zwischenstand zum Thema "The Voice".
Es ist gar nicht so einfach, einen Ruheständler an die Strippe zu bekommen. Unser Kollege scheint ähnlich aktiv zu sein, wie meine Eltern, bei denen ich fast einen Termine brauche, damit wir mal telefonieren können 😂
Wir geben noch nicht auf 💪
Wenn's was Neues gibt, melde ich mich wieder.
VG Stefanie Herold
@Stefanie_Herold schrieb:
Wenn's was Neues gibt, melde ich mich wieder.
Keine Meldung; also nichts Neues im Westen? 😉 Oder macht der gute Herr eine Weltreise 🗺? April ist ja schon ein Weilchen her.
Es ist leider nicht so einfach wie ich in meiner Euphorie dachte😬
Zum einen möchte The Voice seinen Ruhestand gerne ohne uns genießen und zum anderen gibt es eine Menge an rechtlichen Fragen und einen daraus folgenden Gestattungswahnsinn, der den Spaß an der Stelle nicht rechtfertigt.
Aktuell halten wir noch Ausschau, ob uns vielleicht noch irgendwo eine "einfache" Möglichkeit über den Weg läuft. Sollte die sich irgendwann doch noch aus ihrem Versteck wagen, fang ich sie ein 🤠
VG
Stefanie Herold