QR-Code Scanner auf dem Handy liest beim Smart Login-Versuch den Code nicht und leitet nicht zum Login weiter. Bisher hat dies ohne Probleme funktioniert. An diversen Bildschirmen versucht, leider geht es auch da nicht. Wer kann helfen?
Ggf. steht ein Update im Store bereit. Das einmal installieren. Gibt es keine Fehlermeldung? Ggf. einmal die App neuinstallieren. Achtung: Dazu werden alle Codes benötigt.
Hallo Herr Lehmann,
wenn das Kamerabild angezeigt wird und die App nicht auf den QR Code im Bild reagiert, könnte das an den Android-Rechten liegen. Im Info-Dokument DATEV SmartLogin: benötigte Berechtigungen der Android-App sind die benötigten Rechte beschrieben.
Falls kein Rechteproblem vorliegt, wenden Sie sich bitte an unseren Service. Zur Klärung benötigen wir UserID, Smartphone-Modell und die Version des Android-Betriebssystems.
Noch eine schöne Woche!
Thomas Puritscher
Datev eG
Ich habe auch das Problem. Ich denke aber es liegt an dem Monitor. Man sieht beim QR-Code-Scanner ein massives flimmern. Hatte das Problem auch bei einem Mandanten. sollte man die Bildschirmfrequenz anpassen?
Noch nie ein Flimmern gehabt. Bisher standen alle Flachbildschirme auf 60Hz. Ist es ggf. ein 120/144Hz Monitor? Normalerweise erkennt er den QR-Code ja innerhalb 1 Sekunde.
Nein. Es handelt sich um ein Laptop bzw. 2 in 1 Gerät mit Touchscreen. Beim Mandanten war das auch so.
@Mirko-Ritter schrieb:Es handelt sich um ein Laptop bzw. 2 in 1 Gerät mit Touchscreen. Beim Mandanten war das auch so.
Um welches genau?
@Mirko-Ritter schrieb:Beim Mandanten war das auch so.
Weil der auch 1:1 das gleiche Gerät hatte?
Vielleicht steckt auch dieses Problem dahinter:
SmartLogin 2.3.3 (Android) scannt keine Barcodes - ausgesperrt