abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MS 1909 Funktionsupdate problemlos durchgelaufen

6
letzte Antwort am 03.12.2019 11:21:25 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 7
523 Mal angesehen

Hier ist das bereits von DATEV freigegebene Funktionsupdate auf allen Geräten probemlos durchgelaufen. (Keine Nacharbeiten)

Kommserver: SiPa Dienst: SC erneut  aktivieren & Neustart.
ViWas läuft ohne Probleme

PS: Es ist völlig normal, dass die Funktion "PaintDesktopVersion" immer noch auf die 18362 verweist, denn das ist nach wie vor noch die Major-Version.

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
470 Mal angesehen

War bei mir auch problemlos.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
457 Mal angesehen

Das war auch genau so gedacht, weil die 1909 kein großes Feature Upgrade in dem Sinne ist, sondern ein Update der 1903, sodass ab 1903 das Ganze als kumulatives Update behandelt wird ein kein windows.old erstellt wird. Gilt aber nur ab der 1903. Hat man eine ältere Version im Einsatz, findet ganz normal ein Upgrade statt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
359 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

habe gerade einen neuen TS-Client aufgesetzt mit 1909, jedoch zeigt er mir an das VIWAS resp. McAfee veraltet wäre.

 

Installiert habe ich VIWAS 10.74.0.19225 über die Downloaddaten der DVD 13.00

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
347 Mal angesehen

Die Installationsdatei oder Virensignaturen? Out of the Box muss McAfee erstmal die aktuellen Signaturen holen. Das kann beim 1. Mal etwas dauern.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
345 Mal angesehen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

 

War aber typisches "PEBCAK", ich hätte einfach mal neustarten sollen. Jetzt ist alles paletti.

 

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
325 Mal angesehen

Ich habe am Wochenende unsere Clients alle von Windows 10 1903 auf 1909 "hochgezogen".  lief ohne Schwierigkeiten durch und war in 5 min./Rechner erledigt.

 

Die DATEV-Software läuft ohne Nach-/Reparaturinstallation.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
6
letzte Antwort am 03.12.2019 11:21:25 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage