Hallo,
ein Mandant von uns benutzt datev und hat laut eignen angaben die "Datev Lizenz-Umstellung auf die Benutzerlizenz und Kündigung der bisherigen Lizenztypen" vorgenommen.
Beim Abruf „Lizenzen aus dem RZ holen“ sei dann aber die Fehlermeldung gekommen "RZK77208 Fehler beim Holen des Kommunikationsserver Discovery Dokuments"
Die Person ist Hauptadministrator, benutzt aber die SmartID von einer Kollegin (Benutzer).
Den Fehlercode #RZK77208 - DATEV Hilfe-Center habe ich bereits nachgeschlagen, das war aber nicht besonders ergiebig. Weiß jemand, was hier im konkreten fall die Lösung sein könnte? Oder soll ich dem Mandant mal diesen Diagnose-Link schicken?
@HW_MK schrieb:...
Die Person ist Hauptadministrator, benutzt aber die SmartID von einer Kollegin (Benutzer).
hat die eingesetzte "SmartID" das Recht "DATEV-DFÜ über Internet"?
Hallo HW_MK,
wenn die Lösungsmöglichkeiten aus Dokument #RZK77208 bereits ausgeschöpft sind, bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Support auf.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Christian Tölle
Technische Basis 1
DATEV eG