abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#LK04081 Die Lizenzdatei für den Fallverbrauch ist nicht in Ordnung

4
letzte Antwort am 23.07.2025 12:49:18 von Entscheidungshilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Entscheidungshilfe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
119 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

mir wurde heute beim Anlegen einer ESt-Erklärung aus dem Nichts der Fehler 

Entscheidungshilfe_0-1753253967183.png

angezeigt.

 

Nach kurzer Recherche habe ich zur Abhilfe diese Anleitung verwendet:

Entscheidungshilfe_1-1753254015148.png

 

Nun wird mir beim Starten der ESt-Erklärung der Fehler

Entscheidungshilfe_2-1753254301091.png

angezeigt, wenn ich auf "ok" klicke folgt diese Meldung:

Entscheidungshilfe_3-1753254326289.png

 

Der Fallzähler ist definitiv nicht verbraucht.

 

Jemand eine Idee was zu tun ist?

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
114 Mal angesehen

@Entscheidungshilfe  schrieb:

Hallo zusammen,

 

mir wurde heute beim Anlegen einer ESt-Erklärung aus dem Nichts der Fehler 

Entscheidungshilfe_0-1753253967183.png

angezeigt.

 

Nach kurzer Recherche habe ich zur Abhilfe diese Anleitung verwendet:

Entscheidungshilfe_1-1753254015148.png

 

Nun wird mir beim Starten der ESt-Erklärung der Fehler

Entscheidungshilfe_2-1753254301091.png

angezeigt, wenn ich auf "ok" klicke folgt diese Meldung:

Entscheidungshilfe_3-1753254326289.png

 

Der Fallzähler ist definitiv nicht verbraucht.

 

Jemand eine Idee was zu tun ist?


Sich an DATEV-Logistik-Center wenden.

chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
81 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb: Sich an DATEV-Logistik-Center wenden.


Lieber nicht! Das ist jetzt extern gelagert und die Spezialisten können dort gar nichts... 

 

 

Besser einen SK öffnen und an die Fachabteilung "Lizenz-Manager" schreiben. Wahlweise mit Eilservice.

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

 

 

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
69 Mal angesehen

@chrisocki  schrieb:

@andreashofmeister schrieb: Sich an DATEV-Logistik-Center wenden.


Lieber nicht! Das ist jetzt extern gelagert und die Spezialisten können dort gar nichts... 

 

 


Danke, @chrisocki .

 

Ich meinte natürlich 

 


Besser einen SK öffnen und an die Fachabteilung "Lizenz-Manager" schreiben. Wahlweise mit Eilservice.

 

 


 

Entscheidungshilfe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
41 Mal angesehen

Danke für die Antworten.

 

Ich habe im Logistik-Center angerufen, wurde das erste Mal nach dem Gespräch mit der KI aus der Leitung geworfen und beim zweitel Mal auf den Terminservice hingewiesen, den ich doch bitte nutzen sollte.

 

Nach 2,5 Stunden hat sich jemand im gebuchten Zeitfenster gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Angelegenheit weitergeleitet wird. Wenn ich Glück hätte, werde ich noch heute zurückgerufen, so wurde mir mitgeteilt.

 

In weiser Voraussicht habe ich parallel zu dem ersten Anruf einen SK bei der Fachabteilung "Lizenz-Manager" geöffnet.

 

Bin ja mal gespannt was da wieder auf der Rechnung auftaucht...

4
letzte Antwort am 23.07.2025 12:49:18 von Entscheidungshilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage