abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation Service Release Mittelstand 6.4

20
letzte Antwort am 21.07.2020 18:25:41 von DTV4LDS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DTV4LDS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 21
736 Mal angesehen

Hi Zusammen,

 

newbie hier, achtung 😉

 

Ich versuche gerade das service release update mittelstand 6.4 auf einem DATEV Einzelplatz zu installieren. Habe die Datei heruntergeladen, aber leitet tut sich genau nichts wenn ich diese doppelklicke. Ich habe auch keinen Installationsmananger in dieser Installation, also komm ich irgendwie nicht weiter... Hat jemand Rat?

 

Danke

 

Michael

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 21
724 Mal angesehen

Sie sind der 8556767., der das Problem hat. Nicht böse gemeint 😉. DATEV muss JETZT was tun, damit das aufhört und so läuft wie gedacht. 

 

@Stefanie_Herold: Ich weiß, das passt nicht in Ihr Aufgabengebiet aber: Können Sie das einmal intern weiterleiten? Danke! 👍

 

Lösung: Rechtsklick Eigenschaften > Haken bei zulassen setzen - viel Spaß!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gizmo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 21
719 Mal angesehen

Hallo Michael,

 

ich bin zwar auch Newbie, hatte das Problem aber auch.

 

Ich muss (zumindest hier bei uns im Haus) bei jedem Update-Download mir den Download "im Ordner anzeigen lassen", Mausklick rechts, auf Eigenschaften und dort bei Sicherheit ein Häkchen bei "zulassen" setzen.

Nur wenn der Haken gesetzt ist, startet die Installation.

 

Vielleicht klappt es 🙂

Sonst müssen die Fachleute etwas dazu sagen...

Gizmo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 21
717 Mal angesehen

...da war der Posaunist schneller, ich habe zu lange getippt 😉

0 Kudos
DTV4LDS
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 21
706 Mal angesehen

AAAAAAhhhhh.... Das kannte ich nicht! Ja, diese Dateien werden auch vom Virenscanner harsch als Gefahr betrachtet, war schon Aufwand die Datei überhaupt laden zu dürfen. Und sowas bei DATEV! 

DTV4LDS
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 21
703 Mal angesehen

DANKE hatte ich vergessen 😉

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 21
700 Mal angesehen

@DTV4LDS  schrieb:

Und sowas bei DATEV! 


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍!

 

Mit welchem Browser haben Sie den Download gestartet? Virenscanner und DATEV wird auch so ein Thema sein, was sich nie lösen lässt 😔.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 21
699 Mal angesehen

 

@Gizmo ,

 

... der Posaunist im Staccatissimo und Sie vielleicht im langsamen Walzer-Takt oder im Slow Fox 😉

 

... dieser Effekt gehört jedenfalls zu den 'Klassikern' hier in der Community.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
DTV4LDS
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 21
689 Mal angesehen

Ich nutze natürlich ganz brav und untertänigst das neueste Microsoft Produkt EDGE 😉

 

Virenscanner ist auch MS Defender...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 21
682 Mal angesehen

Alright 😉. Dann weiß ich, was Sie meinen, wenn der MS Edge meint, der Download ist gefährlich. "Wollen Sie löschen"? 🙄

 

Vielleicht meldet sich jemand von der DATEV dazu. Das Problem mit dem MS Edge, der die DATEV nicht kennt - da ist DATEV laut Aussage dran. Wann das mit dem "zulassen" aufhört - wäre cool, da mal eine Info zu haben. Kenne ich so auch von keinen anderen Downloadportalen. 

 

Auch die DATEV Zone hilft dabei leider nicht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 21
665 Mal angesehen

Gibt es bei dem Paket nicht den Installations-Manager?

Oder ist der nur beim etwas größerem Paket vorhanden?

Unbedingt einmal in der Start- Aufforderung eingeben: 

"Installa..."

Wenn sich dieses Programm dort befindet. ausführen und hier Die Installation starten.

 

martinkolberg_0-1594911202240.png

 

 

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 21
656 Mal angesehen

Hallo,

 

vermutlich ist das die Compact-Variante bei der eine Registrierung manuell durchgeführt werden muss - da gibt es tatsächlich keinen Inst.manager.

 

Ich habe das heute auch bei einem Mandanten installiert und genau das gleiche „Problem“ mit dem Edge.

Gruß
Peter
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 21
649 Mal angesehen

 

"Mittelstand Faktura und Rechnungswesen Compact" hat keinen 'normalen Installationsmanager

 

Das Service-Release (die exe-Datei) lässt sich natürlich nur installieren, wenn das 'Hauptprogramm' bereits installiert ist

... das entweder per DVD oder per ISO installiert wird.

 

... aber das war vermutlich alles überflüssig zu erwähnen

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Klaudia_Eisenhut
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 21
589 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

das Problem mit dem Herunterladen bei Chrome und dem neuen Edge tritt nicht mehr auf, wenn Sie die aktuelle dazo runterladen und ausführen:

www.datev.de/dazo 

 

Die dazo.exe müssen Sie entweder mit dem Internet Explorer runterladen und ausführen. Oder wenn Sie die dazo.exe mit dem Chrome oder Edge runterladen, noch einmal bei der dazo.exe den Haken setzen, wie der Kollege bereits beschrieben hat (Mausklick rechts, auf Eigenschaften und dort bei Sicherheit ein Häkchen bei "zulassen" setzen.) Und dann ausführen.

 

Die dazo.exe muss für jeden Benutzer ausgeführt werden, der an dem Rechner arbeitet.

 

Mit den DATEV-Programmen 14.0 wird die aktuelle DAZO mit dem Sicherheitspaket mitgebracht.

 

Hintergrund: Die Browser mit Chromium-Engine (Google Chrome und Microsoft Edge ) kennzeichnen auf einem DATEV-Rechner, an dem die DATEV SmartCard oder der DATEV mIDentity genutzt werden, von www.datev.de heruntergeladene, ausführbare Dateien als unsicher. Die Dateien können dann nicht ausgeführt werden.
Mit der aktualisierten dazo.exe wird zusätzlich zu download.datev.de auch www.datev.de zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt. Die Probleme beim Herunterladen und Ausführen von Dateien von www.datev.de treten dann nicht mehr auf.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Klaudia Eisenhut

DATEVeG

DATEV-Mitarbeiter
Klaudia_Eisenhut
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 21
584 Mal angesehen

Hallo,

 

was ich noch hinzufügen möchte:

Die Microsoft-Meldung vom Windows Defender SmartScreen wird auch nach dem Einspielen der dazo bei manchen Apps weiter kommen. Da hilft nur in der Downloadseite mit Doppelklick auf die Downloaddatei im Ordner Download und dann Trotzdem ausführen anklicken.

 

Viele Grüße,

Klaudia Eisenhut

DATEVeG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 21
582 Mal angesehen

@Klaudia_Eisenhut: Danke für die Info 👍. In meinen Augen ist das aber eher ein Workaround statt eine finale Lösung.  

 

Wo liegt denn das eigentliche Problem mit DATEV, SmartCards und Downloads? 

 

Und dass die dazo.exe sich nur ins Userprofil schreibt, ist bei Notebooks / PCs in einer Domäne der größte Hit, wenn man keine GPO dazu bastelt. 

 

Wird DATEV da noch etwas ändern oder ist das die nun finale Lösung, an die man immer denken muss?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Klaudia_Eisenhut
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 21
565 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

mit dem installierten Sicherheitspaket der DATEV-Programme 14.0 auf einem System wird beim Anmelden eines Users mit einer Smartcard oder mIDentity die dazo automatisch aktualisiert. Der Systemadministrator muss da nichts mehr tun. Nur bis dahin müssen wir noch mit dem händischen Ausführen leben.

 

Viele Grüße,

Klaudia Eisenhut

DATEVeG

 

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 21
553 Mal angesehen

 

@Klaudia_Eisenhut ,

 

der Mandant, der mit "Mittelstand ..... Compact" arbeitet und der sich eine exe-Datei von der Datev-Website herunterladen will, hat evtl. ja gar keine SmartCard oder keinen mIDentity, braucht ihn auch nicht unbedingt.

 

... aber es stimmt, das neue DAZO hilft ... hatte bei einem Mandanten schon damit 'Erfolg' 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 19 von 21
543 Mal angesehen

@vogtsburger: Genau das war auch mein Gedanke. Gibt genug Systeme, wo kein SiPa com drauf ist und wenn das SmartLogin in Zukunft der Standard werden soll, braucht man auch kein SiPa compact mehr. 

 

Dahingehend hatte ich mich tatsächlich nicht genau genug ausgedrückt; sondern nur für mich gedacht.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Klaudia_Eisenhut
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 21
541 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wenn auf einem Rechner noch niemals eine dazo installiert worden ist, dann tritt das Download-Problem mit Chrome und Edge nicht auf. Die alte dazo (d.h. vor den DATEV-Programmen 14.0) kam auch mit dem Sicherheitspaket mit. Oder man hätte früher schon einmal eine alte dazo über die Downloadseite runtergeladen.

Die Microsoft-Meldung mit SmartScreen kommt unabhängig davon.

 

Viele Grüße,

Klaudia Eisenhut

DATEVeG

DTV4LDS
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 21
426 Mal angesehen

So, nochmals 1000 Dank an Alle! Hab auch die dazo.exe eingespielt, wird sich beim nächsten Update zeigen ob nun alles "glatt läuft" 😉

20
letzte Antwort am 21.07.2020 18:25:41 von DTV4LDS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage