Moin liebe Community.
Es wurden die neuesten Updates vom 30.12. eingespielt. Am Ende hatte ich mich schon gewundert, das nach einem Reboot des WTS das Servicetool nicht automatisch aufgerufen wurde.
Ich habe eine manuelle Prüfung im Servicetool gestartet, dabei kommen folgende Infos beim Grundpaket Basis Win unter Installations-Dienste:
INFORMATION:
Es wurden Bestandteile von "Installations-Dienste" mit neuerer Version in den eigenen Verzeichnissen gefunden.
Wenn Sie keine Probleme mit der Anwendung "Installations-Dienste" haben, können Sie diese Meldung ignorieren.
INFORMATION:
Es wurden Bestandteile von "Installations-Dienste" mit neuerem Datum/Uhrzeit in den eigenen Verzeichnissen gefunden.
Wenn Sie keine Probleme mit der Anwendung "Installations-Dienste" haben, können Sie diese Meldung ignorieren.
Installations-Manager läuft mit Version 6.6.9
Kann mir jemand sagen, wie ich das fixen kann?
Vielen Dank und viele Grüße Kanzlei Koltzau
Ich würde:
01.) Am FS einen Software-Abruf machen
02.) Am FS die Installation nochmals anstoßen: Benutzerdefiniert => Nicht Netzweit => warten bis fertig
03.) Am WTS die Installation nochmals abstoßen: Benutzerdefiniert => Nicht Netzweit => gucken obs durchläuft
04.) Datenanpassung
Sollte der Installationsmanager nach einen durchstarten mal nicht automatisch aufgehen, nach langem warten (kommt mir in letzter öfters so vor), diesen einmal manuell starten und sofort wieder schließen. Danach startet das Teil wieder von alleine und meldet mir "fertig" oder macht halt weiter - wo "er" gerade steht.
Also unterm Strich nochmals alles kontrolliert durchlaufen lassen...
Durchgelaufen ist die Installation, alle Updates der Programme wurden installiert.
Frage mich nur, wie ich die neueren Bestandteile aktivieren kann, was da moniert wird.
VG
@kklint schrieb:INFORMATION:
Es wurden Bestandteile von "Installations-Dienste" mit neuerer Version in den eigenen Verzeichnissen gefunden.Wenn Sie keine Probleme mit der Anwendung "Installations-Dienste" haben, können Sie diese Meldung ignorieren.
Expertenmodus im Servicetool einschalten, nachgucken, Ursachen beseitigen oder begründete Abweichungen akzeptieren.
Vielen Dank für ihre Hilfe!
Dort steht jetzt bei einigen wenigen Dateien dieses:
Vorgabe:
und dann als Info bei "Neuere Version":
oder Vorgabewert:
und dann als Info bei "Neuere Version":
Können Sie mir weiterhelfen, wie ich das fixen kann?
PS: Die wenigen Dateien die es betrifft liegen in einer Version 6.6.0.3220 vor, aber der Prüfvorgang erwartet eine Version 6.6.0.3200. Das sehe ich doch richtig, oder?
@kklint schrieb:PS: Die wenigen Dateien die es betrifft liegen in einer Version 6.6.0.3220 vor, aber der Prüfvorgang erwartet eine Version 6.6.0.3200. Das sehe ich doch richtig, oder?
So würde ich das auch interpretieren. Ist denn das Servicetool selber aktuell?
Jo
... ja, gut möglich, dass das ServiceTool (bzw. die entsprechende *.dcm-Datei) noch in einer alten Version vorliegt oder dass die entsprechende Komponente gar nicht mehr installiert ist
Ich hatte auch schon öfter ähnliche 'Ergebnisse' mit angeblich neueren Versionen als erwartet, was sich aber bisher immer 'in Wohlgefallen aufgelöst' hat
Wo immer das her kommt, aber bei mir ist alles grün markiert
Nachtrag: Mal Pilotanwender gewesen?
Datev BusinessObjects ist bei mir auch wie bei ihnen
Stellt sich die Frage, warum aber bei uns die andere Datei schon eine neuere Version hat....
Und nein, kein Pilotanwender gewesen
Letzte Idee für heute : DCMUpd.exe aus C:\Program Files (x86)\DATEV\PROGRAMM\SRVTOOL\DCMUpd aufrufen
Vielen Dank für die Mühe!!!
Am 26.01.2023 (ab 18:15 Uhr) gibt es Updates. Evtl. ist es damit ja dann weg. 😉
da bin ich gespannt
Zur Info.
Nach den neuen Updates ist der Fehler tatsächlich nicht mehr da.
VG