abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler: Automatische Anmeldung am Betriebssystem funktioniert nicht

7
letzte Antwort am 21.10.2022 19:30:47 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 8
325 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

leider ist durch einen Fehler in den Installations-Diensten V. 6.63 temporär die automatische Anmeldung während der Installation am Betriebssystem nicht möglich.

 

Die Installations-Dienste V.6.63 sind in folgenden Bereitstellungen enthalten:

DATEV-Programme V.16.0 inkl. Service-Releases (29.09.2022 und 13.10.2022)

DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.16.0 (29.09.2022 und 13.10.2022).

 

Fehlerbehebung:

 

Der Fehler wird ab den Installations-Diensten V. 6.64 behoben. Anschließend läuft die automatische Anmeldung wieder wie gewohnt. Bis dahin bleibt als Umgehung leider nur die manuelle Anmeldung an den Systemen.

 

Zur Fehlerbehebung wird voraussichtlich am 27.10.2022 ein Service-Release der Installations-Dienste (V.6.64) bereitgestellt.

 

Nähere Informationen finden Sie auch im Dokument 1025426  im DATEV Hilfe-Center.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario Engel

DATEV eG

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
310 Mal angesehen

@Mario_Engel schrieb:

Bis dahin bleibt als Umgehung leider nur die manuelle Anmeldung an den Systemen.


No problem. We all know him very well 😜. Best guy on earth 🗺

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
292 Mal angesehen

Sorgfältig nach Datev-Standards vor Rollout getestet, hm?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
237 Mal angesehen

als inhaltliche Ergänzung:

Die Installations-Dienste sind Teil des Installationspakets.

 

Die Fehlerbehebung erfolgt somit mit der Auslieferung des Installationspakets V6.64 voraussichtlich am 27.10.22

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
178 Mal angesehen

@Mario_Engel  schrieb:

als inhaltliche Ergänzung:

Die Installations-Dienste sind Teil des Installationspakets.

 

Die Fehlerbehebung erfolgt somit mit der Auslieferung des Installationspakets V6.64 voraussichtlich am 27.10.22


Herr Engel, jetzt mal ehrlich: wie kann man DAS verbocken? Das heißt doch, dass Sie es nicht ein einziges Mal getestet haben.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
161 Mal angesehen

@cwes schrieb:

Das heißt doch, dass Sie es nicht ein einziges Mal getestet haben.


Ein DATEV Update läuft im DATEVasp und SmartIT sowieso anders als wenn man's lokal macht. Und auch im PARTNERasp gibt es mittlerweile andere Update Routinen 😉. Dann hätte man das mit einer "urklassischen" Installation testen müssen.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
146 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Dann hätte man das mit einer "urklassischen" Installation testen müssen.


Solche Umgebungen zum Testen soll man ja mittlerweile auch virtualisiert betreiben können...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
141 Mal angesehen

Die sind bei DATEV aber wohl sehr sauber. In unserer Domäne steckt noch immer der aller erste Beater der Kanzlei als Name drin 😅. Sei's drum. Mit PARTNERasp kann ich mich um andere Dinge kümmern. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.10.2022 19:30:47 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage