alle Bescheide waren in Ordnung, nur dieser eine lässt sich nicht normal runterladen.. Typ "Datei" und kein Programm kann sie öffnen außer Adobe Acrobat Reader, für den wir aber leider kein Abo haben, sodass ich nicht als PDF speichern kann.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Moon schrieb:außer Adobe Acrobat Reader, für den wir aber leider kein Abo haben, sodass ich nicht als PDF speichern kann.
Hat jemand einen Tipp?
Hallo.
Der Adobe Reader ist kostenlos.
Mit PDF24 (kostenlos) kann man Dateien auch berarbeiten, ggf. ist das eine Option / Ergänzung.
Hallo,
nur dieser eine lässt sich nicht normal runterladen.
ich verstehe das so, dass man diesen Bescheid prinzipiell herunterladen kann.
Ein Schuss ins Blaue und zumindest einen Versucht wert: Den Bescheid herunterladen und dann über den Explorer einfach die Dateiendung in *.pdf ändern.
Für mich wirkt es auch so als würde nur die Datei-Endung fehlen. Einfach umbenenne und am ende des Datinamens ".pdf" hinzufügen. Dann kann zumindest der PDF-Reader versuchen die Datei zu öffnen und ihr seht, ob es wirklich eine PDF ist.
Die Datei einfach nur umbenennen wird wohl nicht funktionieren, da die Dateiendung sicherlich nicht ohne Zutun angezeigt wird.
"Um Dateiendungen unter Windows 11 anzuzeigen, öffnen Sie den Datei-Explorer, gehen Sie zum Reiter "Ansicht", wählen Sie "Einblenden" und aktivieren Sie die Option "Dateinamenerweiterungen"."
Einfachste Lösung wenn es denn eine PDF ist:
Rechtsklick auf Datei "öffnen mit" - "Andere App wählen" und Haken bei immer diese App (Adobe Reader) zum öffnen von PDF-Dateien auswählen.
Die Datei einfach nur umbenennen wird wohl nicht funktionieren, da die Dateiendung sicherlich nicht ohne Zutun angezeigt wird.
Auf dem Screenshot ist ersichtlich, dass es sich um eine Datei vom Typ "Datei" handelt. Das wird immer angezeigt, wenn keine Dateiendung vorhanden ist.
das hat geklappt!! Ich danke euch 😁
Hallo @GLH
Um Dateiendungen unter Windows 11 anzuzeigen, öffnen Sie den Datei-Explorer, gehen Sie zum Reiter "Ansicht", wählen Sie "Einblenden" und aktivieren Sie die Option "Dateinamenerweiterungen
wenn ich einen PC neu einrichte, ist die Aktivierung dieser Option immer eine der ersten Maßnahmen die durchgeführt wird.
Ich habe noch nie verstanden, warum das Anzeigen von Dateiendungen von MS standardmäßig deaktiviert ist.