abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESTOS ProCall in DATEVasp nach Update - Chatfenster u. kein Journal

3
letzte Antwort am 02.04.2024 15:50:27 von Florian_Rupp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 4
195 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir nutzen DATEVasp mit DATEV Telefonie und ESTOS ProCall - und das sehr intensiv. Seit einem Update von ESTOS auf die Version 8.3.5.8676 am vergangenen Wochenende stellen wir folgendes fest:

  • Chatfenster mit Kollegen poppen nicht mehr als eigenes Fenster auf. Stattdessen gibt es eine Art "Sammel-Chatfenster"
  • Das Journal, in dem getätigte Anrufe nachvollzogen werden konnten, wir nicht mehr aktualisiert. Es sind nur Einträge bis zum Update vorhanden.

Beide "Features" (oder Bugs?) schränken unseren Arbeitsablauf in der Kanzlei massiv ein. Weiß jemand, wie man das alte Programmverhalten wieder herstellen kann? 

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
185 Mal angesehen

@Alexander_Herrmann schrieb:

Chatfenster mit Kollegen poppen nicht mehr als eigenes Fenster auf. Stattdessen gibt es eine Art "Sammel-Chatfenster"


Schon mal in die ChangeLogs von ESTOS geschaut?  

 


@Alexander_Herrmann schrieb:

Das Journal, in dem getätigte Anrufe nachvollzogen werden konnten, wir nicht mehr aktualisiert. Es sind nur Einträge bis zum Update vorhanden.


Der grüne Hörer funktioniert? Die Verbindung TK Anlage > ESTOS steht? Eher ein Fall für den DATEVasp Support. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
160 Mal angesehen

@Alexander_Herrmann schrieb:

wir nutzen DATEVasp mit DATEV Telefonie und ESTOS ProCall - und das sehr intensiv. Seit einem Update von ESTOS auf die Version 8.3.5.8676 am vergangenen Wochenende stellen wir folgendes fest:


 Korrekt, haben wir auch auf der DATEVasp-Anlage. Deshalb kamen mir die Icons ein wenig "anders" vor... 

 

 


  • Chatfenster mit Kollegen poppen nicht mehr als eigenes Fenster auf. Stattdessen gibt es eine Art "Sammel-Chatfenster"

Korrekt, habe ich eben auch gesehen. Bei den Chats ist es mir aber egal... 

 


  • Das Journal, in dem getätigte Anrufe nachvollzogen werden konnten, wir nicht mehr aktualisiert. Es sind nur Einträge bis zum Update vorhanden.

Noepp, das Journal tut es... Einträge von letzter Woche bis Mittwoch und von Heute komplett vorhanden.

 

 

chrisocki_0-1712056999992.png

 


 Beste Grüße
Christian Ockenfels

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
100 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

es wurden übers Wochenende einige Kunden auf die neue estos-Version geupdated und hier kam es leider vereinzelt zu Problemen. Wir arbeiten gerade an der Behebung des Problems und schauen uns dabei alle betroffenen Kunden im Einzelnen an, eine gesonderte Info an uns ist daher nicht notwendig.

 

Sollten darüber hinaus Probleme bestehen, gerne per Servicekontakt an uns wenden.

 

Viele Grüße

 

Florian Rupp

Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
3
letzte Antwort am 02.04.2024 15:50:27 von Florian_Rupp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage