Hallo,
was ist der Unterscheid zwischen dem Versand einer E Rechnung mittels DATEV E Rechnungs Service und E Mail Einzelversand bei der Einstellung beim Mandaten in den Stammdaten?
Gibt es den überhaupt?
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@schöni schrieb:Hallo,
was ist der Unterscheid zwischen dem Versand einer E Rechnung mittels DATEV E Rechnungs Service und E Mail Einzelversand bei der Einstellung beim Mandaten in den Stammdaten?
Gibt es den überhaupt?
Diese Einstellung wählst du, wenn der Mandant eine E-Rechnung erhalten soll. Dann bekommt der Mandant eine Mail der DATEV. Absender: DATEV eG <e-invoice@datev.de>. E-Rechnungen lassen sich NUR über den E-Rechnungsservice versenden.
Sieht dann so aus:
Diese Einstellung wählst du, wenn eine "sonstige Rechnung" also eine einfache PDF (ungleich E-Rechnung) versendet wird. Die wird über euer Emailprogramm versendet. Wir nutzen hier allerdings den Massenversand und da passiert der Versand im Hintergrund, deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wie das Emailtechnisch hier aussieht.