Hallo,
ich versuche heute schon den ganzen Vormittag diese 4 Programme herunterzuladen, was aber nicht möglich ist. Die restlichen Installationsdateien konnte ich ganz normal laden. Hatte ich so noch nie. Kennt das jemand, oder ist mit diesen Dateien etwas faul?
Gruß
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hab eben mal alles an der Firewall aufgemacht. Zwei neue Produkte wurden gefunden und die konnten auch geladen werden, aber bei den 4 fehlerhaften leider wieder das gleiche.
Da heute Abend ab 18:15 Uhr wieder neue Updates kommen, könnte es sein, dass DATEV im Hintergrund gerade an der Bereitstellung arbeitet. Versuch's heute um 19 Uhr oder morgen nochmal.
Wird wohl das beste sein. Wird schon wieder klappen.
Danke.
Das gleiche hatte ich bei einem Mandanten heute vormittag auch.
Dann ist es wohl eindeutig. Aber selbst hatte ich das noch nie beim Download, war mir neu.
Tja, ich fürchte das bleibt jetzt wohl so.
Sind die DATEV Basis für Unternehmen SR V.14 Versionen nicht mehr verfügbar, oder zu alt?
Konnte die jemand anders runterladen, oder stehen die gerade wirklich nicht bereit (DATEV)?
Wozu brauchst Du eine alte Version? Wenn man eh installiert, installiert man doch immer die aktuelle Version (V15)?
Aber Produkt derzeit nicht lieferbar sehe ich jetzt erst 😂. Tja, da sind die Bits und Bytes Kontingente wohl aus.
Hab ich mir auch gedacht, wozu brauch ich die V.14 wenn ich die V.15 installieren will.
Was für einen Mist macht hier der Installationsmanager, ich kann hier den Rest nicht abrufen wenn er bei den beiden Fehlern hängen bleibt. Super oder.
Also soweit bin ich jetzt mal. Vielleicht wäre DATEV ja so gütig und würde den Rest auch noch bereit stellen.
Diese Ansicht hab ich im Installationsmanager. Kann ich jetzt eine Netzinstallation überhaupt startet oder meckert er mir weil der alte Quatsch nicht vorhanden ist?
Im Inst-Manager auf die veraltete Version gehen, rechts Maustaste und ausblenden, dann sind die aus der Übersicht weg. Die Netz-Installation dürften die alten Versionen nicht stören.
Hallo Zusammen,
da scheinen tatsächlich ältere Produktversionen auf den Download-Servern zu fehlen,
die aber NICHT für das Update der 18.x benötigt werden.
Wir sind an der Analyse dran.
Die Produkte betreffen nur "DATEV-Programme... V17.x incl. SR's".
Das Update auf die "DATEV-Programme 18.x incl. SR's 5.9.24" kann durchgeführt werden.
Das "Ausblenden" ist nicht nötig. Da die alten Versionen NICHT zur Installation herangezogen werden und nach dem Update "Automatisch" ausgeblendet werden.
An Besten immer den Filter "Installierte Produkte und zugehörige neuere Versionen" im Installations-Manager einstellen.
Schönes Wochenende
Susanne Folkendt
DATEV eG