abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Download von Programmen nicht möglich

12
letzte Antwort am 06.09.2024 11:55:47 von Susanne_Folkendt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
635 Mal angesehen

Hallo,

ich versuche heute schon den ganzen Vormittag diese 4 Programme herunterzuladen, was aber nicht möglich ist. Die restlichen Installationsdateien konnte ich ganz normal laden. Hatte ich so noch nie. Kennt das jemand, oder ist mit diesen Dateien etwas faul?

Unbenannt.PNG

Gruß

Matthias

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 13
625 Mal angesehen
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 13
610 Mal angesehen

Hab eben mal alles an der Firewall aufgemacht. Zwei neue Produkte wurden gefunden und die konnten auch geladen werden, aber bei den 4 fehlerhaften leider wieder das gleiche.

Bild1.png

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 13
602 Mal angesehen

Da heute Abend ab 18:15 Uhr wieder neue Updates kommen, könnte es sein, dass DATEV im Hintergrund gerade an der Bereitstellung arbeitet. Versuch's heute um 19 Uhr oder morgen nochmal. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 13
596 Mal angesehen

Wird wohl das beste sein. Wird schon wieder klappen.

Danke.

dstoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 13
556 Mal angesehen

Das gleiche hatte ich bei einem Mandanten heute vormittag auch.

matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 13
552 Mal angesehen

Dann ist es wohl eindeutig. Aber selbst hatte ich das noch nie beim Download, war mir neu.

matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 13
494 Mal angesehen

Tja, ich fürchte das bleibt jetzt wohl so.

Sind die DATEV Basis für Unternehmen SR V.14 Versionen nicht mehr verfügbar, oder zu alt?

Konnte die jemand anders runterladen, oder stehen die gerade wirklich nicht bereit (DATEV)?

Unbenannt.PNG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 13
483 Mal angesehen

Wozu brauchst Du eine alte Version? Wenn man eh installiert, installiert man doch immer die aktuelle Version (V15)? 

Aber Produkt derzeit nicht lieferbar sehe ich jetzt erst 😂. Tja, da sind die Bits und Bytes Kontingente wohl aus. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 13
472 Mal angesehen

Hab ich mir auch gedacht, wozu brauch ich die V.14 wenn ich die V.15 installieren will.

Was für einen Mist macht hier der Installationsmanager, ich kann hier den Rest nicht abrufen wenn er bei den beiden Fehlern hängen bleibt. Super oder.

0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 13
444 Mal angesehen

Also soweit bin ich jetzt mal. Vielleicht wäre DATEV ja so gütig und würde den Rest auch noch bereit stellen.

Download erfolgreich.PNG

Diese Ansicht hab ich im Installationsmanager. Kann ich jetzt eine Netzinstallation überhaupt startet oder meckert er mir weil der alte Quatsch nicht vorhanden ist?

Inst Produkte.PNG

witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
402 Mal angesehen

Im Inst-Manager auf die veraltete Version gehen, rechts Maustaste und ausblenden, dann sind die aus der Übersicht weg. Die Netz-Installation dürften die alten Versionen nicht stören.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Susanne_Folkendt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 13
368 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

da scheinen tatsächlich ältere Produktversionen auf den Download-Servern zu fehlen,

die aber NICHT für das Update der 18.x benötigt werden.

Wir sind an der Analyse dran.

Die Produkte betreffen nur "DATEV-Programme... V17.x incl. SR's".

Das Update auf die "DATEV-Programme 18.x incl. SR's 5.9.24" kann durchgeführt werden.

Das "Ausblenden" ist nicht nötig. Da die alten Versionen NICHT zur Installation herangezogen werden und nach dem Update "Automatisch" ausgeblendet werden.

An Besten immer den Filter "Installierte Produkte und zugehörige neuere Versionen" im Installations-Manager einstellen.

Schönes Wochenende

Susanne Folkendt

DATEV eG

12
letzte Antwort am 06.09.2024 11:55:47 von Susanne_Folkendt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage