Hallo nach der Update Installation von
erhalte ich, wenn ich nach dem Start des Arbeitsplatzes ein Programm öffnen will die Fehlermeldung DXDAP00011.
Nach schließen der Fehlermeldung öffnet sich das Programm (REWE V14.22) trotzdem und ich kann mit arbeiten.
Das Gleiche passiert auch beim öffnen von Lodas.
Hier der komplette Fehlerbericht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
DXDAP00011 im DATEV Arbeitsplatz - DATEV Hilfe-Center
Danke für die Antwort. Das Dokument kannte ich bereits, hilft mir aber nicht weiter. Bei mir taucht im Fehlerbericht EXEC 2925098280 auf. Die SQL-Datenbank Prüfung lief ohne Fehler ab.
Hallo sne1965,
geben Sie uns die Möglichkeit das Problem per Fernwartung zu analysieren.
Nach meinem Kenntnisstand sind Sie beim Fachteam Eigenorganisation in den richtigen Händen:
https://www.terminland.de/eigenorganisation
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Christian Tölle
Technische Basis 1
DATEV eG
Guten Morgen @sne1965 ,
gabs ne öffentliche Lösung oder muss ich mich an DATEV wenden ?
Das Dok haben wir schon durch - bis auf senden an DATEV 😉
Viele Grüße !
Guten Morgen @andrereissig ,
vielen Dank wieder für Ihren Lösungsansatz.
Haben Sie auch einen Ansatz warum ich bei der Suche nach der Fehlernummer nur Ihren Eintrag in der Hilfe finde ?
Viele Grüße !
@anderl schrieb:Guten Morgen @andrereissig ,
vielen Dank wieder für Ihren Lösungsansatz.
Haben Sie auch einen Ansatz warum ich bei der Suche nach der Fehlernummer nur Ihren Eintrag in der Hilfe finde ?
Ich vermute mal, dass jemand seitens DATEV das Dokument versehentlich oder absichtlich auf "nicht öffentlich" gestellt hat.
Dafür würde sprechen, dass ich das Dokument am 11.09. verlinkt habe, das Dokument nun als letzte Änderung den 25.09. aufweist, ohne, dass die Änderung im Beginn des Dokuments kommentiert wurde. Das spricht für eine nicht inhaltliche, interne Anpassung des Dokuments. Vermutlich wurde es da aus dem Suchindex entfernt.
Es gibt viele Hilfedokumente, die nur für Servicepartner, DATEV-Mitarbeiter oder Administratoren sind. Diese können über die Suche nicht gefunden werden und sind nur über den Direktlink aufrufbar.
Nur zur Info, das Problem war bei uns eine doppelte Leistung im DATEV-AP.
DATEV hat sich so schnell bei uns gemeldet, dass ich noch gar nicht vom Kaffee holen zurück war.
In der Datenbank etwas bereinigt und der Fehler ist weg.
Vielen Dank für die Infos hier und auch nochmal an die Fachabteilung bei DATEV für die schnelle Lösung !!
Sonnige Grüße !