abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEVasp Office Konto Zugangsdaten?

4
letzte Antwort am 28.03.2025 11:32:14 von ANDREAS_aus_Dresden
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ANDREAS_aus_Dresden
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
183 Mal angesehen

Hallo Community,

habe ich im ASP Umfeld ein Office Konto, das Datev für mich angelegt hat? Ich nutze normales Office (kein 365). 

Falls ja, kann man dafür die Zugangsdaten bekommen? Ich will mir meinen Outlook Kalender (aus Outlook im ASP) zur Anzeige über meinen Google Kalender freigeben. Das geht über das Office Konto, wie ich gelesen habe. 

Beste Grüße Andreas

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
134 Mal angesehen

Warum soll der Kalender denn im Google Kalender angezeigt werden? Wenn man den Grund dahinter kennt, kann man evtl. bessere Lösungen anbieten. 🙂

(Entweder benötigt der Google Kalender dann auch irgendwie Zugriff auf den Exchange(?) im ASP oder es ist eine Art "Sync", der nur funktioniert, wenn Outlook offen ist und früher oder später sicherlich für Datenchaos verantwortlich ist. 😉 )

0 Kudos
ANDREAS_aus_Dresden
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
115 Mal angesehen

Ich habe schon überlegt, ob ich den Grund hier schreibe..

Denn darüber möchte ich eigentlich nicht diskutieren, sondern nur ob und wie ich die Zugangsdaten zu meinem (DATEV-) Office Konto bekommen kann.

Da ich nun einmal mit dem Grund angefangen habe:

Ich verwende primär den Google Kalender für alle meine Termine.

Dadurch habe ich erst kürzlich einen Termin verpasst, der sich über eine Outlook Einladung (bei Annahme) in meinen Outlook Kalender (im ASP) eingetragen hatte und den ich nicht manuell auch im Google eingetragen habe.

Es gibt die Möglichkeit den Outlook Kalender über das Office Konto für den Google Cal. freizugeben (Hinterlegung Zugangslink im Google Kalender (diesen bekommt man im Office Konto).

Es handelt sich dabei um einen reinen Lesezugriff für Google - also nix Chaos.

Natürlich muss man sich bewusst sein, dass dieser Link sensibel ist. Denn jeder der ihn hat kann dann den Outlook Kalender bei entsprechender Verwendung sehen.

VG Andreas

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
103 Mal angesehen

@ANDREAS_aus_Dresden  schrieb:

Hallo Community,

habe ich im ASP Umfeld ein Office Konto, das Datev für mich angelegt hat? Ich nutze normales Office (kein 365). 

Falls ja, kann man dafür die Zugangsdaten bekommen? Ich will mir meinen Outlook Kalender (aus Outlook im ASP) zur Anzeige über meinen Google Kalender freigeben. Das geht über das Office Konto, wie ich gelesen habe. 

Beste Grüße Andreas

Ein NICHT M365 Office hat keine Zugangsdaten und man kann daher auch keine Daten "freigeben"

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
ANDREAS_aus_Dresden
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
98 Mal angesehen

Danke. Dann geht das leider nicht.

Also weiter manuell..

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.03.2025 11:32:14 von ANDREAS_aus_Dresden
Dieser Beitrag ist geschlossen