abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Update auf neue Version 8.02 - wie lange verfügbar

2
letzte Antwort am 17.09.2025 09:19:26 von Andreas_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SabrinaHit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
203 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

 

es gibt eine neue Version des DATEV Sicherheitspaketes. Dies soll bis zum 19.09. installiert werden. 

Meine Kanzlei schafft es aber erst, dieses Update am Wochenende durchzuführen. Weiß jemand zufällig, ob es am 

Freitag den 19.09. dann trotzdem noch möglich ist, mit dem DATEV Stick zu arbeiten? 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Wochenstart. 

mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
172 Mal angesehen

Liebe Sabrina, 

 

guckst Du auch: Gelöst: DATEV-Programme 19.0 Auswirkungen auf Unternehmen ... - DATEV-Community - 500726

 

Warum schafft Ihr das Update denn nicht? Das ist ja die eigentliche wahre Ursache, die es zu beheben gilt. Langsamer wird sich DATEV kaum noch drehen. 

 

phantastische Grüüüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
97 Mal angesehen

Hallo @SabrinaHit,

 


es gibt eine neue Version des DATEV Sicherheitspaketes. Dies soll bis zum 19.09. installiert werden. 

Meine Kanzlei schafft es aber erst, dieses Update am Wochenende durchzuführen. Weiß jemand zufällig, ob es am 

Freitag den 19.09. dann trotzdem noch möglich ist, mit dem DATEV Stick zu arbeiten? 

Die Verteilung der Update-Information für das Sicherheitspaket compact erfolgt seit gestern. 3 Tage nachdem das jeweilige System die Information erhalten hat, wird das Sicherheitspaket deaktiviert. Wenn also die jeweiligen Systeme gestern online waren, ist am 19.9. Schluss - andernfalls laufen die 3 Tage erst, nachdem das jeweilige System online war.

 

Die Aufforderung zum Update mit Termin 19.9. startete vor 1 Monat (19.8.)

 

Das ganze betrifft aber nur das Sicherheitspaket compact. In einer Kanzlei ist das in der Regel nur an einem WTS-Client installiert. Das "große" Sicherheitspaket ist von der Deaktivierung nicht betroffen. Also wenn in einer WTS-Sitzung gearbeitet wird und dort das Sicherheitspaket installiert ist, kann das weiterhin genutzt werden.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
2
letzte Antwort am 17.09.2025 09:19:26 von Andreas_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage