Hallo zusammen,
wir sind dabei, unsere neue Telefonanlage mit DATEV zu verbinden. Estos ist da und bereit zur Übergabe, Telefonie taucht aber nicht in unserem (ungefilterten) Installations-Manager nirgends auf.
Die 13.0 haben wir nur als Download, im INSTMAN Verzeichnis findet sich aber die B0000423 nicht. Deshalb habe ich das von der 12.1 installiert, ebenso die ausführbare Datei in PAK00963.
Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, wenn ich auf den grünen Hörer drücke (Fehler="Telefonie nicht installiert"), aber mehr passiert trotzdem nicht, nach wie vor habe ich das Programm nicht im Installationsmanager und nicht beim RZ Abruf, dadurch kann ich keine Updates machen.
Wie komme ich da weiter?
Vielen Dank im Voraus
Eike Hagena
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Recht sollte aber im Installationsmanager vorhanden sein.
Rechte in der Benutzerverwaltung zugeteilt?
Danke für den Tipp, Antwort vom Programm "Telefonie 2.1 ist bereits in der Version 2.2 installiert"
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Ist denn die Telefonie/Telefonanlage entsprechend eingerichtet? Klappt denn Estos ansonsten und kann wählen ("bereit zur Übergabe")?
Sind die Daten denn schon aus der SDD nach Estos übergeben worden?
Laut Logbuch habe ich DATEV Telefonie Basis V.2.1 zwei Mal installiert, ein Mal B0000423 und einmal PAK00963...
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Wenn nichts passiert ist das von DATEV Seite gut, auf ESTOS Seite schlecht. Ist der ESTOS Client installiert und kann damit gewählt werden?
Ist denn die Telefonie/Telefonanlage entsprechend eingerichtet? Klappt denn Estos ansonsten und kann wählen ("bereit zur Übergabe")?
Sind die Daten denn schon aus der SDD nach Estos übergeben worden?
Ja, ja und ja... Ist Swyx (Telekom), da habe ich Zugriff auf den SDD und kann auf "Übergeben" klicken, das hat aber keinen Erfolg.
Vielleicht tatsächlich ein Rechte Problem im Installations-Manager?! Mein Benutzer ist DATEV Admin, daran kann es eigentlich nicht liegen.
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, nach wie vor habe ich das Programm nicht im Installationsmanager und nicht beim RZ Abruf, dadurch kann ich keine Updates machen.Wie komme ich da weiter?
Bestellen Sie das Programm im Shop und rufen es ab, fertig
Zwei ganz beliebte Spielchen:
Ganz leicht mit dem ESTOS Client zu testen sind die Einstellungen von ESTOS die auch ohne DATEV funktionieren. Wenn mit dem ESTOS Client nichts geht, geht auch DATEV nicht. Der ESTOS Client ist auch Voraussetzung für DATEV Telefonie.
Der Estos Server Neustart bewirkte immerhin, dass ich nun aus dem Stammdaten Plugin heraus tatsächlich anrufen kann, dank Neuerwerb der Rechte kann ich jetzt auch die Telefonie im Installations-Manager auswählen und updaten, nun habe ich auch eine Telefonie-Tabe und kann Telefonate übergeben!
Vielen Dank an alle für die Tipps!
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