Ich habe soeben erstmals Serien-Mails versendet. Ich habe keine Stelle gefunden, an der etwas zur Verschlüsselung via DATEV-Mail Verschlüsselung anzugeben war!? Wie sind die Zusammenhänge an dieser Stelle?
Ich hätte zumindest einen deutlichen Hinweis erwartet, z.B: "Achtung, Serien-Emails werden unverschlüsselt gesendet", ist aber wohl zu viel verlangt (oder ich habe diesen Hinweis übersehen).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ,
da Sie die verwendete Anwendung nicht nennen, wird Outlook inkl. AddIn wohl nicht genutzt...
Somit würde Ihnen das Dokument DATEV E-Mail-Verschlüsselung: Ohne Microsoft Outlook nutzen/verschlüsselt aus DATEV-Programmen senden weiterhelfen.
Grüße aus Nürnberg
Alexander Volk
Datensicherheit
Ich weiß nicht was Sie mit damit sagen wollen, dass ich die verwendete Anwendung nicht genannt habe!?
DATEV Serien-Mail, ein Programm der DATEV. Kennen Sie das noch nicht?
Oft geht es bei Serien-E-Mails um INFO-Briefe (ohne persönliche und/oder vertrauliche Daten).
Wir versenden solche Serien-E-Mails unverschlüsselt, da ja die Empfänger keine unnötigen 'Klimmzüge' mit dem Entschlüsseln machen sollen.
Viele Wege führen nach Rom, aber nicht alle.
Über das Thema E-Mail-Verschlüsselung wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
Viele Grüße
Michael Vogtsburger
Darum geht es hier gar nicht (um die Frage nach Sinn oder Unsinn - ich sehe das aber genauso wie Sie und würde reine INFO-Briefe auch nicht verschlüsseln).
Ich finde keine Informationen darüber ob sie verschlüsselt oder nicht verschlüsselt versendet werden (Sie wurden einfach versendet). Wenn Sie diese per DATEV ohne Verschlüsselung versendet haben, wie habe Sie das gemacht (die Stelle habe ich nicht gefunden)?
Ein DATEV-Mitarbeiter hat mir gestern erzählt, dass auch Serien-Mails automatisch verschlüsselt werden!?
Ein DATEV-Mitarbeiter hat mir gestern erzählt, dass auch Serien-Mails automatisch verschlüsselt werden!?
Hallo Herr Dostal,
in welchem Programm denn? Die Frage sollten Sie bitte erstmal beantworten. Outlook oder? Wenn es nicht Outlook ist, sollten Sie dem Link von Herrn Volk folgen.
Gruß
C. Rohwäder
Es gibt schon einen anderen Thread zu diesem Thema (und eine Antwort von Herrn Wielgoß)
"Serien-E-Mail mit Kennwortschutz ?"
Ich weiß nicht, wie man hier mit einem Link darauf verweisen kann.
Sorry
Viele Grüße
Michael Vogtsburger
Nachtrag:
jetzt weiß ich es
Serien-E-Mail mit Kennwortschutz?
Einfach Copy & Paste des Links ins Antwortfenster: Serien-E-Mail mit Kennwortschutz?
Wieso Outlook? Ich versende via DATEV-Serienmails (das hat gar nichts mit Outlook oder anderen Programmen zu tun).
Ha das ist hilfreich, danke!