abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Konto

4
letzte Antwort am 19.02.2026 09:35:45 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
VanRo93
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
431 Mal angesehen

Hi zusammen. Könnt ihr mir sagen ob ich mir eine Übersicht ziehen kann, um zu sehen, welche Kolleginnen / Kollegen bereits ihr DATEV-Konto verknüpft haben?

Thread zu Technisches zu Software verschoben durch @Hannes_Muschiol 

dstoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
425 Mal angesehen

https://apps.datev.de/smartlogin-admin/#/datev-konto-report 

Auch wenn die URL "smartlogin" enthält, werden alle Personen angezeigt - aber DATEV typisch in einer Tabelle, die sich weder sortieren noch filtern lässt, dafür wenigstens nicht mit diesen Riesenabständen zwischen den Tabellenzeilen wie teilweise in den anderen (modernisierten) Anwendungen 🙄 Vermutlich hat die Abteilung "DATEV Konto" wieder ihr eigenes Tabellenframework dafür gebaut.

quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
382 Mal angesehen

@dstoll 

Ja, macht das Laune, die Smartphone-optimierte Liste anzuschauen und ggf. zu scrollen statt die Suchfunktion zu nutzen. Richtig lustig wird's, wenn die Suchfunktion nichts findet - der gesuchte Begriff aber irgendwo vorhanden sein muss, mit Pech aber weit hinten im Alphabet  steht, oder auch nur stehen könnte.

Liebe Datev, wenn ihr nur noch Cloud seid, dann werden zwar die Anwender nur noch Browser nutzen, die aber auf großen Bildschirmen. Die müßt ihr abholen. Die Smartphone-Nutzer müsst ihr auch nicht deswegen vergessen. Die Technik der Browser-Weiche ist uralt.

QJ

lisaannalena90
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
311 Mal angesehen

Wieso denn smartphone-optimiert? Wenn ich die Liste aufrufe, ist sie wunderschön im Browser zu sehen und wenn ich sie als csv herunterlade kann ich ebenfalls hübsch filtern. 

dstoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
259 Mal angesehen

@lisaannalena90  schrieb:

...und wenn ich sie als csv herunterlade kann ich ebenfalls hübsch filtern. 

Natürlich könnte ich das (bzw. habe ich auch so gemacht). Ich könnte das auch ausdrucken oder auswendig lernen.

Darum geht es mir aber gar nicht. Ich erwarte von meinem (nicht gerade günstigen) Softwareanbieter, dass er mich bei der Arbeit unterstützt. Ich erwarte, dass er mal 2 Minuten überlegt, was der Anwender damit machen könnte "Wäre es nicht eine Idee, über einen Filter nur die anzuzeigen, die noch nicht umgestellt haben? Was, wenn der Anwender eine bestimmte Person sucht? Vielleicht ein kleines Suchfeld?". Ich erwarte, dass mein Anbieter von Businesssoftware einen Tabellenbaukasten, der sowas alles enthält, fertig in der Schublade hat und sich jede Abteilung daraus bedienen kann.

Was ich nicht erwarte, sind Tabellen, die auf jeder Seite anders aussehen und sich anders bedienen lassen und mir lieblos vorgeklatscht werden oder mir rät, diese doch zu exportieren und selber zu filtern.

4
letzte Antwort am 19.02.2026 09:35:45 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage