abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

BSO11036, es nervt

2
letzte Antwort am 16.12.2025 17:16:28 von jberggren
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jberggren
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
267 Mal angesehen

Hallo,

nach Neuinstallation zweier Terminalserver, so wie von Datev vorgegeben (System, Office, Datev) hat der erste Testuser den Fehler BSO11036 erhalten.

OK, Dokument 1008826 hilft, wenn auch die Reihenfolge der Schritte wohl nicht ganz stimmt.

Heute nun wurden weitere User auf die Terminalserver losgelassen.

Und, was soll ich sagen? Der Fehler ist wieder da ...

Auf den TS wurde "Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2016 (KB5002809) 32-Bit-Edition" installiert.

Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, allerdings halte ich diese Softwarekomponente (Basisdienste Office) für untauglich, wenn es sich so verhält, dass man nach jedem Update das Dokument 1008826 abarbeiten muss.

MfG

Jens

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Schröder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
184 Mal angesehen

Hallo @jberggren,

Microsoft Office 2016 wird nicht mehr unterstützt. Welche Microsoft Office Version wurde installiert?

Bei Misch-Installation sind Probleme mit DATEV-Programmen möglich.
Weitere Informationen hierzu und zu den unterstützen Microsoft Office Paketen finden Sie hier:
Microsoft Office und DATEV-Programme: unterstützte Microsoft-Office-Pakete

Führen Sie eine Bereinigung der Microsoft-Office-Installation durch:  Reste einer anderen Microsoft-Office-Version vom System entfernen 
Dies sollte das Problem lösen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bei uns im Programmservice, damit wir uns die Thematik gemeinsam ansehen können.

Viele Grüße aus Nürnberg, Magdalena Schröder
Service Dokumentenmanagement | DATEV eG
0 Kudos
jberggren
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
86 Mal angesehen

Es ist Microsoft 365 for Business (z. B.: Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO (Version 2502 Build 16.0.18526.20546) 32 Bit ).

Das hier Updates für 2016 installiert werden, liegt wohl daran, dass MS die 2016er Version mit anderen Tapeten verkauft und dafür dann auch sinnige oder unsinnige Updates liefert ..., jedenfalls ist mir diese Jahresnummer auch schon bei Office H&B 2021 und 2024 aufgefallen.

Gruß

Jens

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.12.2025 17:16:28 von jberggren
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage