abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Archiv Wartungen und Störungen?

8
letzte Antwort am 26.03.2024 07:16:12 von J_Bauer_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
J_Bauer_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
239 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

auf der Seite "Wartungen und Störungen" der Datev sind die Störungen nur bis zu 3 Tage zurückdatiert. Gibt es ein Archiv über die aufgetretenen Störungen, das länger als diese 3 Tage zurück geht?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
220 Mal angesehen

@J_Bauer_ schrieb:

Gibt es ein Archiv über die aufgetretenen Störungen, das länger als diese 3 Tage zurück geht?


DATEV intern zu 105% aber öffentlich für alle: nein. Was ist der Grund deiner Anfrage? Magst Du die DATEV Rechnung kürzen, weil die vertragliche Zuverlässigkeit nicht eingehalten wurde? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
197 Mal angesehen

High,

 

oder ein täglicher Screenshot, geht per GPO?

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
187 Mal angesehen

Nein, das ist ja EDV zu Fuß. Da kann man Skripte laufen lassen, die einem das ins eigene Archiv schreiben. Soll ja nicht Manuel machen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
janm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
172 Mal angesehen

Wäre ein Anfang:

 

function Invoke-NetRestMethod{

    param(
        [System.Uri]
        $Uri
    )

    $netWebReq = [System.Net.WebRequest]::Create($Uri)

    $netWebReq.ContentType = "application/json; charset=utf-8"
    $netWebReq.Accept = "application/json"

    $netWebRes = $netWebReq.GetResponse()
    $netReader = New-Object System.IO.StreamReader(
            $netWebRes.GetResponseStream()
        )
    $jsonResult = $netReader.ReadToEnd()
    
    $Result = @(ConvertFrom-Json $jsonResult)

    return @($Result)
}

[System.Uri]$Uri = "https://api.datev-status.de/v1/incidents?lastDays=1"
$pi = Invoke-NetRestMethod -Uri $Uri

$pi

 

Täglich ausführen lassen und die gewünschten Infos "ins eigene Archiv" schreiben.

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
160 Mal angesehen

Danke.

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
158 Mal angesehen

Na dann mal los😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
J_Bauer_
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
88 Mal angesehen

Hatte ich mir fast gedacht, wollte es aber gerne nochmal bestätigt. Bei DATEV ist ja nicht immer alles direkt ersichtlich und dort wo man es erwartet. Aber eine Rechnungskürzung hatte ich nicht vor, ich wollte eigentlich ein Mandantenproblem nachvollziehen. Hat sich in zwischen aber auch so gelöst.

J_Bauer_
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
79 Mal angesehen

Vielen Dank. Wenn man das dauerhaft sichern möchte, ist das eine tolle Idee. 

0 Kudos
8
letzte Antwort am 26.03.2024 07:16:12 von J_Bauer_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage