abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abkündigung Datensicherung online

196
letzte Antwort am 01.04.2022 15:44:50 von finger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 181 von 197
360 Mal angesehen

Es wird doch lt. DATEV eine Alternative für Smart-IT-Anwender geschaffen . . . Es würde mich ja nicht wundern, wenn eine Acronis-Implementierung o.ä. auftaucht.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
th_
Beginner
Offline Online
Nachricht 182 von 197
360 Mal angesehen

Hallo,

eine Ergänzung zur Datensicherung mit Altaro.

Altaro bietet eine Version mit Online-Sicherung in die Microsoft-Azur-Cloud an. Wenn man sich für Azur entscheidet, fällt aber die Sicherung über eine externe USB-Platte weg. Altaro bietet nur eine Sicherung auf einem NAS und eine sog. Offsite-Sicherung. Bei der Offsite-Sicherung muss sich der Anwender zwischen USB und Azur entscheiden. Beides geht nicht. Zukünftig ist eine Version geplant, um Offsite-Sicherungen auf zwei Medien zu ermöglichen. Damit hat sich die Azur-Sicherung für mich (leider) erledigt.

Beste Grüße

Thomas Hollmann

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 183 von 197
360 Mal angesehen

Die Datev muss sich jetzt um 35 Millionen Digital Natives kümmern und hat für die Bedürfnisse von rund 50.000 Steuerberatern nur noch wenig Zeit.

Ansonsten denke ich auch, dass man ein ordentliches Off-Site-Backup von einem IT Dienstleister erwarten kann.

ASP, SmartIT und was da sonst noch so kommen mag. Hat sich mal jemand die Verfügbarkeit des RZ in den letzten Monaten angesehen? Die dürfte gefühlt auf unter 97 Prozent gefallen sein und über die Performance der Online-Anwendungen sollten wir auch kein Wort verlieren.

Viele Grüße aus Mainz

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 184 von 197
360 Mal angesehen

Hallo Herr Liebchen,

vielen Dank für das Feedback,

ich sitze leider nicht auf einem Backbone und nicht in einem Rechenzentrum.

10 Mbit Upload bedeutet ca 50 Mbit Download.

Alle mal die Hände hoch, wer schon glasfasergesegnet ist.

Im Übrigen stört mich genau diese inkrementelle Sicherung, bei der ich eine lückenlose und fehlerfreie Sicherungskette brauche.

Von der Arbeitsweise fühle ich mich in die Zeit versetzt, in der die Steuerbüros ihre FiBu- und Lohn-Daten in der Nacht per DFÜ-Modem nach Nürnberg übertragen haben

Sozusagen "Mittlere Datentechnik 2.0"

Guten Morgen Herr Vogtsburger,

welche Passage Ihres Beitrages vom 9. September 2018 haben Sie denn am 19.11.2018 editiert?

Das lässt sich so nicht ersehen....

VG,

A. Hofmeister

0 Kudos
benno_liebchen
Beginner
Offline Online
Nachricht 185 von 197
360 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

wir wollten uns mal erkundigen wie der Stand / Umstellung Datensicherung bei den Kanzleien ist.

Wird noch Unterstützung benötigt?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung!

Beste Grüße

Benno Liebchen

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 186 von 197
360 Mal angesehen

Hallo Herr Liebchen,

bitte löschen, Werbung ist hier unerwünscht .. und nach Netiquette nicht erlaubt

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 187 von 197
360 Mal angesehen

Nach diversen Gesprächen und Überlegungen bin ich nunmehr bei

https://www.solarwindsmsp.com/de

zur Online-Sicherung gelandet.

Hat jemand im DATEV-Umfeld schon Erfahrungen mit der Sicherung und vor allem in der Recovery sammeln können?

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 188 von 197
360 Mal angesehen

Hallo,

ich habe mir auch verschiedene Backup Lösungen angesehen und bei fast allen über Datev.net gestolpert.

Die meisten Lösungen haben Agenten, die sich am Cloud Rechner anmelden und die Daten schicken. So weit, so gut. Die Agenten vertragen zum Einen sich nicht immer mit der Datev Software und zum Zweiten benutzen sie IP Ports, die bei Date.net nicht freigegeben sind. Daran scheitert meisten schon die Anmeldung an der Cloud.

Ohne Datev.net geht da sicher mehr, aber eben auch das Risiko, Ports in der Firewall öffnen zu müssen, um das ans Fliegen zu kriegen.

Die Rücksicherung ist ein anderes Thema. Wo sind die Daten? Wie schnell ist die Leitung? Wie lange dauert es, im Zweifelsfall die kompletten SQL Daten herunter zu laden? Besteht die Möglichkeit, die Daten auf eine Festplatte zu ziehen und abzuholen oder per Kurier zusenden zu lassen? Wenn der Serverschrank komplett abgefackelt ist, hat man sicher eh genug Zeit (und andere Probleme), um das wieder aufzusetzen. Wenn aber nur der Virus zugeschlagen hat, will man die Zeit nicht investieren und braucht das alles relativ schnell zurück.

Die meisten von uns haben die ganze Datev Installation ja virtualisiert und eine Backup Lösung für alle VMs und VMware (hoffe ich) z.B. Veeam. Da bieten eigentlich alle Hersteller eine Lösung, die kompletten VMs oder nur Teilmengen in die Cloud zu schicken. Aber auch hier muss man prüfen, wie man die Daten schnell zurück bekommt.

Es wäre hilfreich, wenn die Datev sich einmal äußern würde, welche Port man denn für Backup Lösungen aufmachen würde. Solange fischt man wirklich im Trüben.

Um nicht länger der Willkür der Datev ausgesetzt zu sein, haben wir uns entschieden, eine zweite DSL zu nutzen und den Backup über Veeam und an Datev.Net vorbei, in die Cloud zu schicken. Da gibt es reichlich Anbieter, die den Cloud Connect anbieten und bei dem man sich im Notfall eine Festplatte abholen kann, wenn es notwendig werden sollte.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 189 von 197
360 Mal angesehen

Hallo Community,

ich stelle fest, dass so nach und nach die treuen Anwender der "Datev Datensicherung Online" sozusagen fremdgehen, bzw. sich andere Partner suchen (müssen) und teilweise schon gefunden haben.

Ist dieses Geschäftsfeld denn für Datev nicht mehr interessant genug, um hier den Fuß in der Tür zu behalten ?

Es wäre sehr schade, wenn Datev hier nichts anzubieten hätte, wenigstens in Zusammenarbeit mit bewährten Herstellern von Datensicherungslösungen, mit eigenen RZ-/Cloud-Dienstleistungen und in Kombination mit DATEVnet, SmartIT, Client-Server-Umgebungen usw.

Viele Grüße

Michael Vogtsburger

Nachtrag:

Wir hatten bisher die "Datev Datensicherung Online" aus Kostengründen nicht im Einsatz, sehen uns aber gezwungen, eine technisch komfortable, automatisierte und sichere (Cloud-)Lösung einzuführen, da das Risiko eines Datenverlustes zu wachsen scheint.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 190 von 197
360 Mal angesehen

Welchen Wissensstand haben Sie?

Die Diskussion zum Thema hatten wir hier in voller Breite.

Im vergangenen Jahr. Der Drops ist gelutscht....

Von daher....bringt ein neuer Beitrag zum alten Thema nun auch keine Erhellung mehr...

0 Kudos
asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 191 von 197
360 Mal angesehen

Hallo,

mit Smart-IT haben wir keine Erfahrung, zur Zeit sichern wir alles mit Acronis.

Von der Performance bin ich nicht begeistert. Hier denken wir über andere Sicherungslösungen nach.

Nur ich finde es immer gut, wenn ich alles im Haus habe und nicht noch zusätzlich auf das Netz und einem anderen Anbieter angewiesen bin. Ausfall des DSL kommt immer mal wieder vor.

Gruß

D. Sigulla

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 192 von 197
360 Mal angesehen

Herr Hofmeister,

ich habe den Wissensstand des bereits 'gelutschten Drops' (des 'in voller Breite diskutierten Themas').

Ich wette, wenn ich einen neuen Thread zum alten Thema eröffnet hätte, wäre von Ihnen noch mehr Kritik gekommen.

Ich wette aber auch, dass sehr viele Kanzleien immer noch im Regen stehen und nach einem schönen Dach Ausschau halten.

Die IT-Welt ist permanent in Bewegung. Man könnte jederzeit auf einen bequemen Zug aufspringen.

Viele Grüße

Michael Vogtsburger

Apropos SmartIT:

Die derzeitige 'Datensicherungs-Technik', nur 3 Tage Systemsicherung (keine Dateisicherung) und als Alternative der Hinweis auf die (abgekündigte) 'Datensicherung Online', ist aus meiner Sicht mehr als diskussionswürdig.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 193 von 197
360 Mal angesehen

Hallo,

das ist aber eigentlich nicht der Sinn von DS online. Es geht ja gerade darum, wenigstens eine Sicherung außerhalb der Räumlichkeiten zu haben.

Die berühmte 3-2-1 Regel, die nichts mit Ebay zu tun hat, sondern meint, dass man 3 Sicherungen haben sollte, auf 2 verschiedenen Medien (z.B. Platte und NAS) und 1 Sicherung außerhalb der Gefahrenzone (Offsite).

Die Acronis Cloud funktioniert m.W. nicht, wenn man Datev.net im Einsatz hat, weil der Port zur Anmeldung an der Cloud nicht offen ist. Da geht nur http und https.

Viele Grüße aus Mainz

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 194 von 197
360 Mal angesehen

Hallo,

was bringt denn eine Sicherung, die älter als einen Tag ist? Wir reden doch von Backup und nicht vorn Archivierung. Wenn wir auf den Stand von vor einer Woche zurück müssten, könnten wir uns doch erschießen, oder?

Es ist schon schlimm genug, wenn man einen ganzen Arbeitstag in die Tonne hauen müsste, aber drei, vier oder noch mehr? Da reicht die Dauer von SmartIT wirklich aus, oder?

Viele Grüße aus Mainz

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 195 von 197
360 Mal angesehen

Hallo Herr Pfeiffer,

mich stört vor allem, dass es keine Dateisicherungen sind. Also verliert man ganze Arbeitstage multipliziert mit der Anzahl der Mitarbeiter.

Bei einer Dateisicherung könnte man einzelne Datenbanken, einzelne Dateien oder notfalls Ordner wiederherstellen, ein großer Unterschied.

VG

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 196 von 197
360 Mal angesehen

Bei einer Dateisicherung könnte man einzelne Datenbanken, einzelne Dateien oder notfalls Ordner wiederherstellen, ein großer Unterschied.

Eben das kann man ja jetzt mit der DASO (noch).

Aber da Sie sie ja nicht einsetzen bzw. auch nicht mehr einsetzen werden, können Sie das ja auch nicht beurteilen. Leider.

Von daher ist der Drops (in diesem Fall für Sie) gelutscht. Alles andere ist Philosophie.

Hatten wir aber schon. Letztes Jahr. In aller Breite.

Erledigt.

0 Kudos
finger
Beginner
Offline Online
Nachricht 197 von 197
196 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Ockerfeld,

rein zufällig bin ich in der Community auf Ihren Namen gestoßen und freue mich für Sie, dass Sie bei bester Gesundheit die großen Aktivitäten entwickeln. Ich bin inzwischen ein alter Mann geworden und betreue nach dem Tod meiner Frau nur noch einige alte Mandan-ten.        

 

HerzlicheGrüße und viel Gesundheit.

0 Kudos
196
letzte Antwort am 01.04.2022 15:44:50 von finger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage