Moin Zusammen.
Wir haben unsere WTS-Umgebung die mit Citrix betrieben wird, geupdatet.
Folgender Versionstand wurde auf den Servern installiert:
@Grabax schrieb:Hat jemand eine Idee oder Lösung woran es liegen könnte?
Evtl. gibt es ein Problem mit der Workspace App 2408, da gibt es noch keine Aktualisierung.
An welcher Stelle bzw. was wird im AP Compact getan, bis es abstürzt?
Findet sich zum Zeitpunkt des Absturz was in den Windows Eventlogs?
Wurden nur die Citrix Komponenten auf den aktuellen Current Release gebracht oder wurden auch die Betriebssysteme unten drunter ausgetauscht?
In meinen Augen wäre es am zielführendsten, einen Case bei Citrix aufzumachen. Das Problem scheint sich ja recht einfach reproduzieren zu lassen. Dank PVS sollte sich ja auch zügig ein dedizierter Test-Worker für den Case bereitstellen lassen.
Moin janm,
Danke für die Antwort.
Ich Teile deine Fragen in Unterpunkte auf:
1. An welcher Stelle bzw. was wird im AP Compact getan, bis es abstürzt?
So wird der Fehler erzeugt: In AP Comact einen Bericht erzeugen oder öffnen. Dann den Bedienungsassistenten aus der Menüleiste öffnen. Im rechten Feld gibt es dann diverse Dropdowns. Dort verschiedene Auswahlen treffen.
Zu dem Thema fällt mir dann spontan nix ein. In der Kundschaft ist aber auch niemand mit Thin Clients. Schuss ins Blaue evtl. 3.7 aus Citrix: Erfahrungen aus der Praxis - DATEV Hilfe-Center