Hallo zusammen,
wir haben eine Mitarbeiterin im HomeOffice welche auf PARTNER-ASP arbeitet.
Diese hat massive Probleme mit dem myIDentity Stick, welcher im laufenden Betrieb im PARTNER-ASP von grün auf rot springt. Sie muss sich dann immer wieder abmelden und neu anmelden.
Sowohl Stick, Karte als auch PC wurde getauscht.
Es war nun eine Weile gut, kommt nun leider wieder vor.
Systempartner und DATEV haben keine Idee mehr...
Hat jemand eventuell ein ähnliches Problem und kann uns sagen war bei euch geholfen hat?
Bin leider etwas ratlos.
Und lokal leuchtet's dauergrün? Oder da auch nicht? Hardware aka PC / Laptop getauscht? Ist's Kanzleihardware? Wurde Windows 10/11 schon mal frisch installiert? RDP? Citrix?
Spannungsversorgung an dem lokalen USB-Port? Evtl. mal testweise einen USB-Hub mit eigenen Netzteil zwischenschalten.
Die mIDentity's reagieren mitunter sehr feinfühlig auf Spannungsprobleme am USB-Port.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
@metalposaunist
Hallo und schon einmal danke.
1. LOKAL war immer dauergrün.
2. PC Kanzlei PC und auch dieser wurde schon geatausch.
3. Windows 11 neu installiert.
4. Cytrix.
Aber wir haben soeben eine NEUE und erstmalige Fehlermeldung erhalten.
Stick GRÜN, aber trotzdem Fehler.
Das ist gut denn zum FEHLER gibt es ein langes INFO DB Dokument was der Systempartner nun einmal abarbeiten muss 🙂
Vielen Dank !
Hallo,
das ist DIREKT am INTEL NUC angeschlossen und wie gesagt ist der PC auch bereits getauscht worden.
Es ist kein USB HUB dazwischen...
Keiner der anderen Mitarbeiter hat (bei gleicher Ausstattung) dieses Problem.
Aber danke, auch das mit dem USB HUB mit Stromversorgung kann man probieren.
🙂 Vielen Dank !
Aber danke, auch das mit dem USB HUB mit Stromversorgung kann man probieren.
Versuch macht kluch... und weg... 😉
@MichaelHuberHSP-STEUER schrieb:
Keiner der anderen Mitarbeiter hat (bei gleicher Ausstattung) dieses Problem.
Benutzerprofil / FSLogix schon mal neu aufgesetzt?
... evtl. 'geistert' noch ein SmartCardReader in der Kanzlei herum, den man testen könnte
... mir sind SmartCardReader lieber als mIDentities, aber das hat andere Gründe (SmartCard ziehen und tauschen ist mir lieber als ein USB-Gerät zu ziehen)
@metalposaunist schrieb:@MichaelHuberHSP-STEUER schrieb:
Keiner der anderen Mitarbeiter hat (bei gleicher Ausstattung) dieses Problem.
Benutzerprofil / FSLogix schon mal neu aufgesetzt?
Werde ich den Systempartner fragen... Danke 🙂