Liebe Datev-Community,
ich brauche einmal eure Hilfe.
Ich habe einen HP-Laptop mit Tastatur. 🙂
Beim buchen möchte ich den Buchungstext mit ,,F7“ kopieren, funktioniert aber leider nicht.
Kann mir da einer helfen?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sind die Funktionstasten eventuell deaktiviert?
HP Notebooks – Sperren und Freigeben der Fn-Taste (Funktionstaste) | HP® Support
Ist bei meiner Tastatur auch so, kann mit fn + esc die fn Tasten dauerhaft aktivieren / deaktivieren, dann klappt es auch.
Leider klappt das nicht, ich hatte das schon versucht…
Schließ doch mal eine Tastatur an den Laptop an, es liegt wahrscheinlich an den fn Tasten.
Das auch mal lesen:
Das geht bei meinem HP Probook über FN+UMSCH(links). Dann leuchtet in der FN auch die LED.
Alternativ soll das auch im BIOS einstellbar sein, bzw über der HP-Software in Windows (wenn sie installiert ist).
[EDIT]
Okay, hätte den Artikel lesen sollen, da steht das eh alles drin 😂
Sollte @Steuern_1- noch einmal durchlesen.
@Steuern_1- schrieb:Ich habe einen HP-Laptop mit Tastatur. 🙂
Okay, mir fällt gerade was ein. Was für eine Tastatur hast Du denn gemeint? Die eingebaute oder eine externe? Wenn Du eine externe/separate Tastatur hast, dann sag mal welche genau.
Es kann durchaus sein, dass Du eine externe Tastatur meinst, die ebenfalls eine Doppelbelegung auf den F-Tasten nutzt. Dann ist alles bisher geschrieben für Dich irrelevant! Dann musst Du nämlich bei Deinem Tastaturhersteller nachsehen. Hast Du bspw eine Logitech MX Keys, dann müsstest Du die Einstellung in der Logitech-Software vornehmen.
Logitech (mx keys) haben wir auch im Büro. Man kann fn einfach aktivieren und deaktivieren (fn+esc).
Bzw. die fn Taste einfach kurz gedrückthalten + F7.
Daher mein Vorschlag externe Tastatur an den Laptop und dann kann man das Problem "einkreisen".
Ich habe eine eingebaute Tastatur drin..
Liebe Community,
vielen Dank.
Es hat funktioniert mit ,,Fn + f7“ drücken.