abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fujitsu Scanner fi-730, kein Scannen in DATEV online möglich

7
letzte Antwort am 27.07.2022 12:14:18 von spawngebob
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
max-l
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
405 Mal angesehen

Wir haben ein Fujitsu fi-730 Scanner mit dem wir Dokumente in DATEV Online eingescannt hatten. Nach einem PC Tausch ist dies leider nicht mehr möglich. 

 

Wie lange werden den Solche Scanner von Datev unterstützt ? Hat jemand ein ähnliches Problem ?

 

Danke schonmal im Vorraus.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
391 Mal angesehen

DATEV hat den Scan unter www.datev.de/upload abgekündigt. Ebenso das ScanModul im Belegtransfer 3.7.

 

DATEV Scan-Modul und Webscanning in DATEV Upload online

 

Fujitsu Scanner haben meist eine sehr gute Software, die smarte Workflows zulässt und man nicht zu Fuß scannen muss. Eine Idee, was man wie machen kann, steht hier: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?

 

Wird Prozess- und Workflowberatung inkl. Einrichtung der Software gewünscht, einfach melden 👍.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
378 Mal angesehen

Hallo,

 

eine kleine Ergänzung: im verlinkten Beitrag von @metalposaunist gibt es auch einen Hinweis auf die Software NAPS2.

 

NAPS2 funktioniert nicht mit Fujitsu-Scannern, deswegen würde ich ebenfalls empfehlen in diesem Fall die Fujitsu-Software zu verwenden.

Gruß
Peter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
375 Mal angesehen

@peter schrieb:

NAPS2 funktioniert nicht mit Fujitsu-Scannern,


Oh, warum nicht 🤔? Steht das im Thread drin?  

 

Allgemein kann NAPS2 nur feste Größen wie DIN A4. D.h. Quittungen werden nicht automatisch so zugeschnitten, wie der Beleg ist, sondern wird auf die feste Größe gescannt. NAPS2 ist eher die letzte Lösung, wenn es nicht smarte Lösungen gibt, wie sie Fujitsu anbietet 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
348 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist 

 

ich habe privat einen (älteren) Fujitsu Scansnap ix500 und wollte Anfang des Jahres NAP2 mal ausprobieren. Die Inbetriebnahme funktionierte nicht und nach einigen Recherchen habe ich irgendwo einen Hinweis gefunden dass NAPS2 und Scansnap nicht funktionieren.

 

Allerdings finde ich die Fundstelle nicht mehr und es könnte natürlich sein, dass das Problem bei den neueren Geräten gar nicht mehr auftaucht.

 

Also im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren.

 

wenn es nicht smarte Lösungen gibt, wie sie Fujitsu anbietet

Jepp, bei Fujitsu würde ich immer mit deren eigenen Software arbeiten, deswegen habe ich das Testen auch schnell eingestellt.

Gruß
Peter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
343 Mal angesehen

@peter: Ah, okay. Die iX Modelle. Ja, die sind - nicht so cool 👎, weil die nicht mal TWAIN können und tatsächlich in den meisten Fällen am besten mit ScanSnap funktionieren. Die würde ich aber auch nie empfehlen. 

 

Der fi-730, der bestimmt ein fi-7030 ist (?), beherrscht aber TWAIN und sollte mit NAPS laufen 😊. Trotzdem dürfte es da bessere Workflow-Software geben: PaperStream IP - ist aber leider recht kompliziert einzurichten aber dennoch gut möglich 😍

 

Fujitsu ≠ Fujitsu 😇

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
323 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Der ix 500 war aber zu seiner Zeit DER Scanner - sehr gute Software und wirklich absolut praxistauglich. Es gibt wirklich schicke PDF mit OCR - war zu der Zeit in dem Preissegment nicht üblich. Bei uns steht an jedem Arbeitsplatz einer. Für Massensachverhalte gibt es natürlich noch etwas aktuelleres.

 

Er kann kein Twain (also kein NAPS), also in Verzeichnis scannen und per Upload/ Belegtransfer in UO. Wenn es viele Dokumente sind - nach Alternative umsehen.

spawngebob
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
297 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Der fi-730, der bestimmt ein fi-7030 ist (?), beherrscht aber TWAIN und sollte mit NAPS laufen 😊. Trotzdem dürfte es da bessere Workflow-Software geben: PaperStream IP - ist aber leider recht kompliziert einzurichten aber dennoch gut möglich 😍

 

Fujitsu ≠ Fujitsu 😇



Vor allem kommt der eben nicht nur mit PaperStream IP sondern auch mit PaperStream Capture.

"Speichern unter"-Ziele wie folgt: 

- Lokaler Ordner
- Netzwerkordner
- SharePoint
- SharePoint Online
- FTP
- SFTP /FTPS
- Mail
- Drucker
- Andere App

Damit geht eigentlich alles will ich meinen. 

Cheerio

7
letzte Antwort am 27.07.2022 12:14:18 von spawngebob
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage