Hallo Zusammen,
haben von der Datev einen neuen Lanacom Router geschickt bekommen. Leider komme ich bei der Einrichtung nicht weiter.
Intranet WAN alles eingerichtet, alle Tests laufen sauber durch bis zum Punkt wo eigentlich Beraternummer + Kennwort eingegeben werden sollten.
Hier läuft er leider immer in einen Timeout / Seite nicht erreichbar.
Was könnte ich hier falsch machen? Lt. Datev-Status sollte derzeit alles laufen.
Wer was darüber weiß, bitte gerne 🙂
Moin,
das Problem hatte ich auch, als ich das bei uns vor ein paar Monaten gemacht habe.
Wichtig ist, dass -wenn ich dies richtig in Erinnerung habe- hier das Beraternummernkennwort für den RZ-Zugang (nicht das DATEVnet-Passwort) abgefragt wird.
Das hatte ich auf jeden Fall erst falsch verstanden / gemacht.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hi,
so weit komme ich leider gar nicht, die Seite hat einen Timeout und nichts geht weiter. Das mit Beraternummerkennwort ist klar.
Im Lanmanager steht alles auf verbunden 😕
Hallo
Haste die proxyeinstellungen in den Internetoptionen noch drinne?
Die müssen raus.
Gruß
Morgen,
habs gefunden:
Bei uns standen als Proxy noch die Datev Proxys 10.252.80.1/2 drin. Nun genügt wohl als Proxy die Routeradresse einzutragen, dann läufts auch.
Habe ich so in den Anleitungen nicht gefunden, wobei ich auch die alten Proxys nicht mehr finde.