Gibt es die Möglichkeit für einen elektronischen Einspruch eine Vorlage anzulegen? Ich habe in der DATEV Hilfe hierzu leider nichts gefunden.
Hintergrund der Frage: ich muss mehrere Einsprüche mit der gleichen Begründung und Text versenden. Wenn ich über Post, Fristen und Bescheide auf elektronischen Einspruch öffnen gehe, sind zwar die allgemeinen Daten wie Steuernummer, Bescheiddatum usw. vorbelegt. Gibt es hier die Möglichkeit auch Vorlagen für Begründungen zu hinterlegen und dann einfach hier reinzuholen?
Vielen Dank!
Vorlagen gibt es dort leider nicht.
Sie können den Text aber natürlich einfach in einer Word-Datei schreiben/speichern und von dort mittel copy+paste in den elektr. Einspruch kopieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. So mache ich das momentan. Dachte es gibt eventuell eine schönere Lösung.
@Ju_Ta es ist von DATEV nicht gewollt hier mit Vorlagen zu arbeiten. Viel mehr soll das 10-Finger-System trainiert oder mit Copy + Paste aus anderen Schreiben gearbeitet werden.
Vorlagen bei der digitalen Kommunikation mit Insti... - DATEV-Community - 218931