abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmacht erstellen

3
letzte Antwort am 01.03.2024 09:04:09 von Bergen_Tatjana
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Caroelf
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
365 Mal angesehen

Hallo, 

ich habe folgendes Problem:

ich will bei einem neuen Mandaten die Vollmacht anlegen. Ich habe Punkt 28 nicht angekreuzt, aber auf dem Ausdruck und in der Vollmachtsdatenbank setzt das System ein Kreuz bei diesem Punkt. Dieses bekomme ich auch nicht gelöscht. Hat diese Problem noch jemand?

LG

Carolin 

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
314 Mal angesehen

Hallo Caroelf,

wir entschuldigen uns für die Umstände.

Momentan kommt es zu dem Fehler, dass bei der Anlage einer Vollmacht aus den Stammdaten der Haken, welcher in Zeile 26 (Bisher erteilte Vollmachten erlöschen) vorbelegt ist, nach dem Anwählen der Schaltfläche In der Vollmachtsdatenbank speichern in die Zeile 28 (Nur dem/der o.a. Bevollmächtigten bisher erteilte Vollmachten erlöschen) des Vollmachtsformulars verschoben wird.

Es wird bereits an der Lösung gearbeitet und der Fehler wird im Februar 2023 mit einem Hotfix behoben.

Zwischenzeitlich können Sie die Vollmacht nach deren Anlage nochmal direkt in der Vollmachtsdatenbank bearbeiten und den Haken vor der Übermittlung manuell auf das Feld in der Zeile 26 korrigieren.

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
0 Kudos
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
157 Mal angesehen
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Bergen_Tatjana
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
110 Mal angesehen

Hallo xyzmic,
hallo Community,

da die Anfrage rechtlicher Natur ist und die Systeme der Finanzverwaltung betrifft, können wir diesbezüglich keine Auskunft geben.
Wir empfehlen Ihnen, den zuständigen Sachbearbeiter des Finanzamtes zu kontaktieren.

Viele Grüße

Tatjana Bergen | DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 01.03.2024 09:04:09 von Bergen_Tatjana
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage