abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzsteuer bei Tranport von Kindern

4
letzte Antwort am 06.03.2019 11:11:16 von stramme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stramme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
287 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe eine Frage. Ein Mandant transportiert Vorschulkinder in der Früh in eine Betreuungsstätte und fährt diese am Abend wieder in ihre Familien.

Welcher Steuersatz wird da fakturiert? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Einen schönen Faschingsausklang wünscht mit freundlichen Grüßen

Erika Eisele

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
110 Mal angesehen

Grundsätzlich Regelsteuersatz 19% wenn es keine Ausnahme gibt.

Ausahme bei Persoenbeförderung wenn die Wegstrecke < 50km dann kommen die 7% zum Ansatz.

Andere Befreiung sehe ich nicht, höchstens wenn Nebenleistung zur Betreuung , die Betreuung Vorschule wird steuerfrei sein, dann wäre auch die nebenleistung steuerfrei.

Aber das kenne ich nur von den caritativen Organsiationen wie DRK , Caritats, MHD usw.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
stramme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
110 Mal angesehen

Tausend Dank für die schnelle Antwort.

0 Kudos
swenzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
110 Mal angesehen

Bei dem Thema empfiehlt es sich UStAE 12.13 zu lesen, welche Fahrten mit 7% USt abgerechnet werden können und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

0 Kudos
stramme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
110 Mal angesehen

Tausend Dank Herr Wenzel. Sehr guter Tipp. Haben Sie einen schönen Aschermittwoch.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.03.2019 11:11:16 von stramme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage