abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerprogramme: individuelle Anlagen lassen sich zwar öffnen, aber nicht anzeigen .....

8
letzte Antwort am 19.02.2024 09:46:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 9
230 Mal angesehen

Hallo Community,

 

in den Steuerprogrammen kann ich mir bei diversen Mandanten (nicht eingrenzbar) die ind. Anlagen leider nicht mehr anzeigen lassen. Nach dem Doppelklick auf die Excel-Tabelle erscheint folgendes Bild (man erkennt nur den Schatten des Excel-Rahmens):

 

hm_0-1708002223370.png

 

Wenn ich den Mauszeiger über die Excel-Tabelle in der Task-Leiste ziehe sieht es wie folgt aus: 

 

hm_1-1708002314438.png

 

Ein Doppelklick öffnet kein Fenster. Das Fenster ist auch nicht hinter irgendwelchen anderen Programmfenstern "versteckt". Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung?

 

MfG

 

hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
196 Mal angesehen
 
0 Kudos
wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
187 Mal angesehen

Auch wenn es keine Fehlermeldung gibt, vielleicht trotzdem die Punkte probieren:

 

Individuelle Anlagen – einzelne Individuelle Anlagen lassen sich nicht mehr ... - DATEV Hilfe-Center

Dinosaurier
0 Kudos
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 9
156 Mal angesehen

@wwinkelhausen 

 

Danke für den Hinweis. Hat aber leider nicht geholfen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 9
153 Mal angesehen

@hm schrieb:

Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung?


Was sagt ALT+TAB? Sind mehrere Monitore im Einsatz? Wurde die DATEV Software dann testweise mit nur 1 Monitor genutzt? Was sagt der Taskmanager > Rechtsklick auf Excel > in den Vordergrund? Öffnet sich Excel sonst ganz normal? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
116 Mal angesehen

ALT+TAB => keine Lösung

 

2 Monitore, auf beiden wird Datev genutzt.

 

Öffnet sich Excel sonst ganz normal? => Ja, Fehler tritt nur bei Individuellen Anlagen auf.

 

Was sagt der Taskmanager > Rechtsklick auf Excel > in den Vordergrund? ==> Hilft nicht....

 

Aber: 

 

hm_0-1708329464680.png

 

Taskmanager => Rechtsklick auf Maximieren gibt die Ansicht auf die Excel-Tabelle frei! Vielen Dank. Das hilft mir erstmal weiter; obwohl sehr umständlich. Auch bei nochmaligen öffnen muss ich den Weg über den Task-Manager gehen....

Servicekontakt läuft....

 

 

 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
112 Mal angesehen

Probieren Sie mal, Excel vorab mit einer leeren Tabelle zu öffnen und dann die individuelle Tabelle aus dem Programm aufzurufen.

0 Kudos
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
87 Mal angesehen

@uwe @metalposaunist @wwinkelhausen 

 

Das hilft leider auch nicht. 

 

Der Fehler wurde aber soeben von einem DAtev Mitarbeiter behoben. Falls es interessiert:

 

Die Tabelle wird in einem Bereich des Bildschirms dargestellt, den ich nicht sehen konnte. Es war hierzu in der Registry ein Wert/eine Position vorhanden, der/die von dem Mitarbeiter gelöscht wurde:

 

hm_0-1708331831686.png

 

Über den folgenden Dialog in Excel kann die Position gesteuert werden:

 

 

hm_1-1708332013614.png

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 9
82 Mal angesehen

@hm schrieb:

Die Tabelle wird in einem Bereich des Bildschirms dargestellt, den ich nicht sehen konnte.


Jupp. Daher meine Frage, wie viele Monitore genutzt werden und ob es hilft, wenn man nur mit 1/2 arbeitet, weil DATEV dann checkt oder checken sollte, dass es nur 1/1 Monitor und damit gar keine andere Wahl gibt.  

 

Danke für die Lösung 👍 & fürs Teilen!

 

Die individuellen Anlagen machen immer wieder mal Zicken. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
8
letzte Antwort am 19.02.2024 09:46:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage