abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperrgruppen in Datev

10
letzte Antwort am 07.08.2019 14:51:43 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hossein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
846 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Sperrgruppe angelegt, alles funktioniert ok aber ich kann Ust nicht sperren mandant, den ich gesperrt habe, wird in Übersicht und Ust gezeigt.

Vielen Dank im voraus

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 11
230 Mal angesehen

Meinen größten Respekt gegenüber demjenigen, der die Frage auch nur im Ansatz verstanden hat.

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 11
230 Mal angesehen

… dabei hat er sich doch so ins Zeug gelegt

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 11
230 Mal angesehen

Hallo,

die Frage, warum ein für die Ansicht eigentlich gesperrter Mandant dennoch sichtbar ist, kann pauschal nicht beantwortet werden.

Hierfür ist es erforderlich, dass wir uns den vorliegenden Sachverhalt und die Einrichtung der Sperre ansehen.

Melden Sie sich doch bitte bei uns im Service Unternehmensteuern (per Servicekontakt oder per Telefon unter 0911 - 319 38800), dann sehen wir uns das mit Ihnen gemeinsam an.

An Alle: Bitte beachten Sie die in der Community geltende Netiquette und wahren Sie bei Ihren Beiträgen gegenseitigen Respekt.

Mit freundlichem Gruß

Ute Höpfner

DATEV eG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 11
230 Mal angesehen

Ich möchte ergänzen, dass die Netiquette schon damit anfängt, sich bei der Fragestellung Mühe zu geben. Das drückt nämlich Respekt gegenüber denjenigen im Vorfeld aus, die sich hier engagieren.

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 11
230 Mal angesehen

Frau Höpfner,

ich schließe mich meinem Vorredner an. So manches Mal liest man hier Beiträge, welche derart, wohl kurz über das Smartphone, "hingeschludert" sind und man sich fragt, ob dem Fragesteller überhaupt etwas an einer Beantwortung liegt.

In diesen Fällen darf man m.E. durchaus etwas "jovial" darauf hinweisen, dass derlei "Kauderwelsch" mehr Fragen, als Antworten aufwirft und keinesfalls respektabel gegenüber den Forenteilnehmer ist, die sich hier täglich Mühe geben, Anfragen substantiell zu beantworten. In der Regel zeigt dies Wirkung für künftiges Verhalten.

Respekt ist kein one-way-ticket (sehe ich genauso) !

Wenn Sie die Frage konkret erfasst und eine Antwort haben, wäre ich sehr erfreut, wenn Sie dies hier kurz darlegen würden, da andere Teilnehmer ggf. auch interessiert sind.

p.s.: Sind es wirklich Aussagen wie meine, die eine Verletzung der Netiquette darstellen oder wird zwischenzeitlich alles empört aufgeblasen, was nur ansatzweise nicht vollkommen sachlich sein könnte.
Wenn ein Raum für süffisante Anmerkungen nicht mehr gegeben ist, sollten wir die Kommunikation einstellen; auch das gehört m.E. in ein Forum.

Sie übertreiben mit der Maßregelung in diesem Fall schlichtweg !

"Political correctness is the sharia of the West."

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 7 von 11
230 Mal angesehen

Volle Zustimmung, beachten Sie aber bitte, dass der Hinweis

An Alle

adressiert war, damit u.a. auch dieser Absatz gilt, was ebenfalls unter gegenseitigem Respekt fällt:

Ihre Beiträge sprechen für Sie!

Viele Leser kennen und beurteilen Sie nur auf Grund dessen, was Sie in den Diskussionsforen schreiben. Versuchen Sie daher, Ihre Beiträge verständlich und fehlerfrei zu verfassen. Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird, wenn ein Beitrag nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 11
230 Mal angesehen

Ich bin gerne bei Ihnen  und auch meinen Vorrednern :

nur nehmt das doch bitte auch etwas mit Humor. Oft ist es halt im Kanzleialltag so , dass ich in der Datevwelt etwas versucht habe einzustellen und funktioniert nicht. Dann bin ich zwar voll im Thema und mich interessiert was habe ich falsch gemacht, daher vtl. manchmal Einträge wie oben.

Ich gebe aber auch gerne zu meine spontane Reaktion war wer hat denn  hier wen ausgeperrt  (Ironie ) . Ich habe es mir dann aber verkniffen in der Richtung zu posten.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 11
230 Mal angesehen

Ich gebe aber auch gerne zu meine spontane Reaktion war wer hat denn hier wen ausgeperrt (Ironie ) . Ich habe es mir dann aber verkniffen in der Richtung zu posten.

"Verkniffen"? Warum?
Wer ein Lächeln schenkt ist ein guter Mensch, Herr Eberhardt. Dem Forum verleiht es Leben und Sie tun Ihren Mitmenschen was Gutes 😉

Wenn man sich bereits Witzchen, die keine Beleidigungen sind, verkneifen soll, spricht dies schon eine gewisse Sprache.

Im Verkneifen war noch nie meine Stärke. (Schon gar nicht bei guten Steilvorlagen - thx awd).

Ja, ich möchte sehr gerne an Hand meiner Aussagen beurteilt werden. Dazu gehört meine persönliche Offenheit, mich nicht hinter Wortgirlanden oder Schweigen zu verstecken, was manchem vielleicht ein wenig zu "direkt" erscheinen mag.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 11
230 Mal angesehen

Manche Stilblüten aus der Community sind doch köstlich. Mir fällt da z.B. spontan die "Private Krakenkasse" ein.

... und ein Philologen-Verband hätte vermutlich längst viele Mitglieder der Community "exkommuniziert" (wegen 'sprachlicher Unreife').

Apropos Respekt:

Hier geht es ja hauptsächlich um die Lösung von technischen und fachlichen Problemen im Zusammenhang mit der Windows- und der Datev-Welt und mit dem deutschsprachigen Steuerrecht.

Ich habe großen Respekt vor Community-Mitgliedern, die offensichtlich noch mit der deutschen Sprache und mit der deutschen Grammatik kämpfen, sich aber trotzdem in die technischen und steuerlichen Problemfälle hineinknien und sich irgendwie durchbeißen.

Alle Achtung !

VG

Michael Vogtsburger

Nachtrag:

Ein Mandant hatte mich vor ein paar Jahren eingeladen, ihn in einem Tochterunternehmen in der Türkei zu besuchen.

Ich war hell begeistert, was der Mandant dort aufgebaut hat.

In seinem durchgestylten Büro bat er mich dann, ihm etwas in seiner Buchhaltungs-Software zu zeigen.

Hier stand ich dann 'wie der Ochse vor'm Berg'.

Die Sprache in Windows und im Buchhaltungsprogramm war türkisch

.... muss ich noch mehr sagen ?

Als BaWü-ler (Hinweis: Bundesland im Süden von Deutschland) kämpft man ja schon lebenslänglich mit hochdeutsch

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 11
230 Mal angesehen

Volle Zustimmung, beachten Sie aber bitte, dass der Hinweis

An Alle

.... Versuchen Sie daher, Ihre Beiträge verständlich und fehlerfrei zu verfassen.

Dieser Aussage kann ich mich ebenso anschließen wie auch an die der Vorredner.

Nur

an anderer Stelle wird hier gepredigt das einmal gelernte zu verlernen.

Nach Einführung der neuen deutschen Rechtschreibung gelingt das jedoch immer seltener. Ich bitte diesen Umstand zu berücksichtigen!

Mit freundlichen Grüßen

0 Kudos
10
letzte Antwort am 07.08.2019 14:51:43 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage