abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnittstellenfunktionsplan nicht (mehr) vorhanden für Übernahme nach Anlage AVEÜR

4
letzte Antwort am 03.11.2021 08:30:16 von susanne_koch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Christian_Woelfl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
548 Mal angesehen

Liebe Community, 

 

da die Erstellung der Jahresabschlüsse ab 2020 nun auf Basis von Kontenzwecken, und nicht mehr auf der Basis von Zuordnungstabellen, zu erstellen ist hat sich nun folgendes Problem bei uns ergeben:

 

Mandat in Kanzlei ReWe als Freiberufler GbR nach § 4 / 3 EStG angelegt, mit relativ umfangreichen Anlagevermögen. Übergabe der Daten zum Programm GuE konnte ohne Probleme erfolgen. 

 

Bei Versuch das Anlagevermögen in die Anlage AVEÜR zu übernehmen, kam folgende Fehlermeldung: 

 

Christian_Woelfl_0-1634979452234.png

 

Da der Jahresabschluss auf den neuen Kotenzweck umgestellt wurde, können wir in den Stammdaten keine Auswahl (mehr) eines Schnittstellenfunktionsplan auffinden. 

 

Hatte jemand diesen Fall schon? Ist dies ggf. nun nur wo anders einzustellen?

 

Im DATEV HilfeCenter wird zu der Fehlermeldung nicht angezeigt...

 

Vielen Dank für euer Feedback.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Christian Wölfl

 

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
499 Mal angesehen

Hallo Herr Wölfl,

 

das sieht mir nach dem gleichen Fehler 🤔 aus wie in dem nachfolgenden Thema: Schnittstellefunktionsplan SKR45

Ich habe dort bereits Workaround 🏗 und Fehlerbereinigung ✔️ gepostet.

 

Haben Sie auch den SKR45? Wenn ja, ist es das Gleiche.

 

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

 

 

0 Kudos
susanne_koch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
463 Mal angesehen

Hallo Herr Rudolph,

ich hatte neulich dieselbe Meldung bei EÜR mit neuem Jahresabschluss im SKR14 (L+F).

Daher schließlich manuell nachgepflegt, wie von Ihnen vorgeschlagen.

Falls dort der Fehler auch vorliegt, bitte ebenfalls mit der Jahreswechselversion bereinigen 🙂

Danke!

SK

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
426 Mal angesehen

Hallo @susanne_koch,

 

wir hatten mal im Zusammenhang mit dem SKR14 und der Programm-Meldung #AN30637 einen Fehler, dieser wurde jedoch vor Freigabe des neuen Jahresabschlusses bereinigt (Jahreswechsel 2020/2021)✔️.

 

Aktuell ist uns daher kein Fehler bekannt.🤔 Sollte bei Ihnen das erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an uns im Service. Dann gehen wir der Sache nach 🔎.

 

Ein Servicekontakt kann in den DATEV-Programmen über das Menü Hilfe | Servicekontakt... angelegt werden (Servicekontakt anlegen (Dok.-Nr. 1071593)).

 

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
susanne_koch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
397 Mal angesehen

Hallo Herr Rudolph,

aufgetreten ist die Fehlermeldung Anfang Oktober mit dem neuen Jahresabschluss und Datenübergabe nach GuE 2020.

Ich verwende den SKR14 aber nicht so häufig und die diesjährigen Erklärungen sind bereits fertiggestellt. Da die GuE-Version für 2021 noch nicht vorliegt, kann ich auch nicht mehr testen, ob sich das Programmverhalten im nächsten Jahr reproduzieren lässt. Ich werde also abwarten, bis im nächsten Frühjahr GuE 2021 möglich ist, und werde dann erneut testen, wie es aussieht.

Gruß, sk

0 Kudos
4
letzte Antwort am 03.11.2021 08:30:16 von susanne_koch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage