abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikation mit dem Finanzamt: Fenster Belegauswahl

4
letzte Antwort am 15.04.2024 22:08:58 von Fabian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Roland_Ecke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
199 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

möchte man dem Finanzamt einen Beleg aus dem DMS zusenden, kann man in unter "Belege auswählen" --> "Belege importieren" --> "aus Dokumentenmanagement..." ein Fenster öffnen, in dem das DMS angezeigt wird.

 

Das DMS  öffnet sich dann IMMER in einem winzigen Fenster, welches man erst mal großziehen muss, um überhaupt etwas zu erkennen und es stellt sich die Frage, ob es nicht noch ein bisschen kleiner geht, denn schließlich sieht man es noch.

 

Scherz beiseite, die richtige Fragestellung drängt sich ja auf:

 

Kann man hier nicht etwas einbauen, wonach die Einstellung der Fenstergröße (und wenn möglich auch die gewohnten Einstellungen wie z.B. Gruppierungen) erhalten bleiben?

 

Alternativ: Übersehe ich vielleicht, dass das möglich ist?

Roland_Ecke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
157 Mal angesehen

Die Frage von vor knapp einem Jahr ist leider unbeantwortet geblieben, aber das Fenster öffnet sich immer noch in homöopathischer Größe.

 

Außerdem kann man die Einträge nicht gruppieren, so dass man an einer effektiven Auswahl oftmals behindert wird.

 

Möchte die DATAV dazu womöglich etwas mitteilen?

DATEV-Mitarbeiter
Susanne_Filchner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
105 Mal angesehen

Hallo Herr Ecke,

 

Ihre Verbesserungsvorschläge habe ich aufgenommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Susanne Filchner

 

Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
80 Mal angesehen

Die Antwort klingt ein wenig nach .... boah nerv nicht, damit du nicht noch einmal fragst kritzel ich mal schnell was hin. 🤔

0 Kudos
Fabian
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
51 Mal angesehen

... und es drängt sich die Frage auf, ob die Anregung tatsächlich erst jetzt, ein Jahr dem letzten Beitrag, als Anregung aufgenommen worden ist... wobei es sich eher um einen Fehlerhinweis, statt einem Programmwunsch handelt 

4
letzte Antwort am 15.04.2024 22:08:58 von Fabian
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage