Hallo Community,
hat noch jemand heute Probleme, elektronische Einsprüche an die Finanzverwaltung zu übermitteln?
Ich versuche es schon den ganzen Mittag immer mal den Status zu überprüfen, aber es kommt ständig die Meldung K0008047/216 (Der Einspruch wurde ans RZ übertragen. Der Status ist im RZ aktuell unbekannt und man soll den Status später nochmals aktualisieren).
Viele Grüße
Sandra Hasieber
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Einspruch nicht, aber eine elektronische "sonstige Nachricht" wurde mit timeout erstmals nicht bestätigt und in der Übersicht "weitere Übermittlungen" in der digitalen Kommunikation dreht sich das
seit ein paar Minuten.
Scheint die Verbindung zur FV zu schwächeln.
Bei den Anpassungsanträgen kommt das heute auch - gerade kam aber ein Hinweis in der App, dass Kommunikation Finanzverwaltung nur eingeschränkt verfügbar ist.
Hallo Community,
heute gab es einen kleinen Ausfall bei der Finanzverwaltung. Dadurch kommt es jetzt bei der Digitalen Kommunikation mit der Finanzverwaltung zu "Nachwirkungen". Die Übermittlungen wie z. B. der elektronische Einspruch laufen auf Fehler.
Die Analyse läuft. Den RZ-Status haben wir auf "gelb" gestellt.
Sobald die Störung behoben ist, informiere ich hier wieder.
Freundliche Grüße
Susanne Götz
DATEV eG
Das Problem scheint gelöst. Meine Nachricht ist raus.
Hallo Community,
das können wir bestätigen, die Übermittlungen sollten wieder laufen.
Bitte überprüfen Sie die heute Nachmittag getätigten Übermittlungen. Es sollte ein Transferticket an Sie zurück gemeldet worden sein.
Wir beobachten die Systeme weiterhin intensiv.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Simone Klinner
DATEV eG
Ja, meine Einsprüche sind auch gerade raus.
Vielen Dank für die Info, die Übermittlung hat geklappt nur die Speicherung im DMS ist unterblieben.
MFG
M.Vogt