Hallo.
Ich habe da mal eine -vielleicht saublöde- Frage....
Beim Eintragen der umgelegten Kosten in eine Anlage V.... ist das wirklich so gedacht, dass ich zuerst links oben ins Feld klicken muss, um die laufende Nummer auszuwählen, dann klicke ich unten in den Betrag, um den Betrag einzugeben, dann klicke ich oben wieder auf die nächste laufende Nummer um dann wieder unten in den Betrag zu klicken um wieder den nächsten Betrag einzugeben und so weiter und so weiter?!?
@DATEV: ist das jetzt wirklich so gedacht???
Ich gebe zu, dass ich bisher nie drüber nachgedacht habe, aber das ist doch unmöglich.
Schön wäre, einfach mit der z.B. Tabulator-Taste zwischen dem Feld links oben und der ersten Eingabezeile "Gesamtbetrag" hin-und-her wechseln zu können und mit den Cursor-Tasten einfach die nächste laufende Nummer auszuwählen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Du könntest unten in der Liste anfangen und mit strg + Bild auf arbeiten (Bild + Bild ab kappt oftmals nicht so gut) , dann musst Du zwar 2 x klicken aber kannst ohne Maus arbeiten.
Toller DATEV "Würgaround".
Danke schön. Das passt. 🙂
Ich persönlich erfasse die Kosten lieber in der individuellen Anlage der Vermietung und übertrage dann die Summe per Platzhalter in einem Betrag. Die Verknüpfung Steuerprogramm-Exceltabelle läuft zwar manchmal etwas unrund, aber ich finde Excel-Tabellen sehr gut zum bearbeiten und schnellen erfassen.