abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Briefvorlagen aus Vorlagenverwaltung funktionieren nach Update nicht mehr

5
letzte Antwort am 26.08.2022 12:03:02 von diplodocus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DaniPedia
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
356 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben im ESt Programm unter den Briefvorlagen Briefe aus unserer Vorlagenverwaltung hinterlegt. Die Vorlagen als solches haben wir gerade über Dokumente erstellen ausprobiert, da funktioniert alles ohne Probleme. Im ESt-Programm bekommen wir nun folgenden Hinweis:

DaniPedia_0-1661336437302.png

Wie kann das behoben werden? Die Platzhalter funktionieren, wenn ich die Vorlage direkt aus dem DATEV Arbeitsplatz auswähle.

Elly08
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
337 Mal angesehen

Im Hilfe Dokument wird unter Punkt 3.1 das Steuern-Tool Brief Vorlage erwähnt. Einfach nach dieser Anleitung mit den Briefvorlagen verfahren und die veralteten Platzhalter werden ausgetauscht. Ist relativ einfach, hab ich schon bei einigen unserer Kunden (Stb) durchgeführt 🙂

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
331 Mal angesehen

Bei mir waren es verschachtelte variable Platzhalter (Baustein-Platzhalter in Vorlage, variabler Platzhalter, der Bausteine gezogen hat in Baustein-Platzhalter). Das Prüf-Tool hat das nicht als Problem identifiziert.

0 Kudos
DaniPedia
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
330 Mal angesehen

Der Punkt 3.1 kommt nicht in Frage. Wir nutzen die Vorlagenverwaltung und die Anleitung unter Punkt 4 bringt mich auch noch nicht zum erwünschten Ergebnis, da die Funktion für mich nicht freigeschaltet ist (ist hellgrau hinterlegt).

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
280 Mal angesehen

Hallo DaniPedia,

der Beitrag von cwes trifft vollkommen zu. Eventuell sind verschachtelte Platzhalter/Bausteine in der Brief-Vorlage vorhanden. Möglicherweise lässt sich das Problem umgehen, indem die Variablen Platzhalter und Bausteine verschlankt werden.

Zur weiteren Eingrenzung müsste man die Biref-Vorlage sehen. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit dem Programmservice Steuern in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stimpfig

DATEV eG

0 Kudos
diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
243 Mal angesehen

Bei mir fügt der Platzhalter Briefanrede das

Datum ein. 3 Stunden benötigt. Programm

Bei smartit für Umstellung war nicht vorhanden ?? 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 26.08.2022 12:03:02 von diplodocus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage