abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Programmierer auf Gesucht für Beleg Export aus Webanwendung

13
letzte Antwort am 05.03.2024 09:16:01 von Nutzer_8888
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SiMOON
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 14
572 Mal angesehen

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer der den Datenexport (Belege für Buchaltung) einer Webanwenung entwickelt.

Programmierprache wäre Python oder PHP.

Ich denke das der Umfang nicht zu gross ist und kann wenn gewünscht auch remote erfolgen.

Bei Interesse bitte melden.

Gruss

Alex

 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 14
487 Mal angesehen

@SiMOON schrieb:

Bei Interesse bitte melden.


Wenn ich wüsste, was meine Aufgabe wäre, würde mir das helfen - auch wenn ich nicht programmieren kann. 

 

Du möchtest also nur einen Export alle Belege in PDF Form aus Deiner Webanwendung haben? Weil Du das jetzt zu Fuß machst? Und die PDFs bekommt dann Dein Steuerberater, der das zu Fuß oder mittels ASR verbucht? Oder willst Du auch strukturierte Belegdaten in XML Form mit exportieren, sodass man Rechnungswesen gleich möglichst viele Informationen mitgeben kann? Kommt Apple macOS oder Windows zum Einsatz? Weil der Belegtransfer nur unter Windows läuft, der einzig XML lokal verarbeiten kann. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 14
454 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Moin Daniel,

 

die Anfrage ist doch klar, es besteht ein Programm welches Rechnungen erzeugt und der Betreiber dieses Programms möchte die Rechnung ohne langen Druckprozess direkt in UO schaufeln. Das Ganze soll in PHP oder Python geschehen.

 

Übersetzt heißt das nichts Anderes als eine Schnittstelle zu Connect Online zu bauen. Nicht mehr und nicht weniger, nur die Sache mit "mal eben" (vom Umfang nicht zu groß) passt im Zusammenhang mit DATEV nicht.

 

Am Ende ist es egal auf welchem Betriebssystem der Browser läuft, solange es nicht Safari ist.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 14
437 Mal angesehen

@einmalnoch schrieb:

Übersetzt heißt das nichts Anderes als eine Schnittstelle zu Connect Online zu bauen. 


Connect online war einmal. Du meinst den Belegbilderservice? Oder RDS 1.0? 😬  

 


@einmalnoch schrieb:

Am Ende ist es egal auf welchem Betriebssystem der Browser läuft, solange es nicht Safari ist.


Man kann die PDFs auch lokal exportieren und via Belegtransfer ohne direkte API übertragen. Oder per E-Mail und UploadMail? 

 

So lange das Lastenheft nicht exakt definiert ist, programmiert man im Zweifel ins Leere. Das ja uncool. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Nutzer_8888
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 14
411 Mal angesehen

Ich kenne da jemanden und werden den mal kontaktieren....

0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 14
381 Mal angesehen

Ich fühle mich da gerade auch an die Aushänge in der TH erinnert nach dem Motto "BWL-Student hat eine Idee für <Plattform, die schon dutzendfach existiert>, sucht Informatik-Student für die Umsetzung, Bezahlung in Unternehmensanteilen" … 😬

SiMOON
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 14
355 Mal angesehen

Hi,

derzeit liegen die pdf auf einem Webserver wo sie den einzelnen Kostenstellen zugeordet sind. Am besten sollen die Pdfs mit XML exportiert werden und dann über den Belegtransfer unter Windows eingelesen werden. Das ganze wird derzeit über Dropbox getauscht, also exportiert der Webserver in die Dropbox von wo wieder der Belegtranfer abgreift. So ist das angedacht derzeit, der Prozess kann natürlich auch anders aussehen. Ich brauch jemanden der sich mit dem xml fomat auskennt. Programmieren kann ich das im Zweifel auch selber sofern es keinen gibt der das in Python oder php realisieren kann.

Gruß Alex

marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 14
312 Mal angesehen

@rschoepe  schrieb:

Ich fühle mich da gerade auch an die Aushänge in der TH erinnert nach dem Motto "BWL-Student hat eine Idee für <Plattform, die schon dutzendfach existiert>, sucht Informatik-Student für die Umsetzung, Bezahlung in Unternehmensanteilen" … 😬


So wahr. 😂 Wobei das mit manchen geclonten Plattformen ja geklappt hat 

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
0 Kudos
marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 14
304 Mal angesehen

@SiMOON  schrieb:

Hi,

derzeit liegen die pdf auf einem Webserver wo sie den einzelnen Kostenstellen zugeordet sind. Am besten sollen die Pdfs mit XML exportiert werden und dann über den Belegtransfer unter Windows eingelesen werden.

 

Kann man ja grds. fix programmieren, sowas. Ich glaube, hier hat Dir auch schon jemand einen Kontakt geschickt.

 

Hört sich für mich relativ sperrig und nach einer Einzelfall-Lösung an.

 

Wenn das Ganze ggf. noch Seiteneffekte hat, vielleicht doch zuerst den drumherumliegenden Prozess betrachten, ob das nicht generell eleganter geht.

 

Aber ja, wenn es nicht mehr können soll, ist das einfach. Und lieber ein pragmatischer Hack, als eine unnötige Doktorarbeit. 😎 

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
0 Kudos
SiMOON
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 14
246 Mal angesehen

@marco_keuthen 

 

ja, ich brauche dafür einen pragmatische Lösung und würde lieber jemanden dafür bezahlten das umzusetzen als mich da selber einzuarbeiten. Hab leider noch keinen Kontakt.

 

Ein Pflichtenheft wie oben angeregt ist wohl etwas übertrieben weil wenn ich das schreibe, so das es Sinn ergibt, kann ich auch gleich den code dazu runter schreiben (klingt komisch ist in den meisten fällen aber so).

 

Gruss

Alex

SiMOON
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 14
238 Mal angesehen

@rschoepe 

 

nicht ganz, ich hab keine Idee sondern eine fertige "Plattform" an der eine Exportfunktion fehlt.

Bezahlt wird in Euro und ich brauch keinen Studenten sondern am besten einen der weis was er tut 🙂

marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 14
193 Mal angesehen

@SiMOON  schrieb:

 

ja, ich brauche dafür einen pragmatische Lösung und würde lieber jemanden dafür bezahlten das umzusetzen als mich da selber einzuarbeiten. Hab leider noch keinen Kontakt.

 

Ich höre mich mal um, habe den einen oder anderen Kontakt aus früheren Zeiten zu Entwicklern.

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
0 Kudos
SiMOON
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 14
145 Mal angesehen

Danke, hab dir gerade ne eMail geschickt.

 

Gruss

Alex

Nutzer_8888
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 14 von 14
94 Mal angesehen

Mein Kontakt ist ausgelastet und kann hier leider nicht einspringen...

 

Viele Grüße

0 Kudos
13
letzte Antwort am 05.03.2024 09:16:01 von Nutzer_8888
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage