abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regional- Info- Tage 2021 online

111
letzte Antwort am 13.07.2021 09:00:10 von Monique_Prinz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Mathias_Schneider
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 91 von 112
1290 Mal angesehen

Herzlich willkommen bei unserem DATEV Regional-Info-Tag online 2021.

Ich möchte Sie recht herzlich zur nunmehr siebten Veranstaltung begrüßen und freue mich, dass Sie heute mit dabei sind. Uns erwarten interessante Vorträge und Kurzpräsentationen, sowie neue Impulse zur Gestaltung der gemeinsamen digitalen Zukunft.

Sie können während der Veranstaltung Ihre Fragen, Anregungen und Anmerkungen, hier einbringen.
Ich stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Nun wünsche ich Ihnen einen informativen, unterhaltsamen und inspirierenden DATEV Regional-Info-Tag online 2021.

Viele Grüße,

Mathias Schneider

Kundenverantwortlicher im Regionalvertrieb, Ober-/Niederbayern/Oberpfalz

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 92 von 112
1262 Mal angesehen

Klasse Statement vom CEO Dr. Mayr! Richtig gut!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 93 von 112
1225 Mal angesehen

Oh, wenn Du sogar begeistert bist - was da los? 😬 Kann man sich auch nicht im Nachhinein anschauen, richtig? Schade. Kannst Du uns aufklären? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 94 von 112
1217 Mal angesehen

Regional Info Tag. Ich habe heute mehr Zeit also zur ersten Veranstaltung....Der Trend geht zum Drittsystem...auf dem Tisch...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 95 von 112
1165 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Der Trend geht zum Drittsystem...auf dem Tisch...

Wie? Noch eine Rechenmaschine? 😄

www.metalposaunist.de
Matthias_Leonhardt
Beginner
Offline Online
Nachricht 96 von 112
1076 Mal angesehen

Hallo und vielen Dank an das DATEV-Team für den informativen DATEV Regional-Info-Tag online.

Leider ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, die ab 13:30 Uhr zur Verfügung stehenden Videopräsentationen anzuschauen. Wäre super, wenn man hier Abhilfe schaffen könnte.

Vorab besten Dank und viele Grüße!

Digitalisierer
Beginner
Offline Online
Nachricht 97 von 112
1031 Mal angesehen

Hallo,

leider stehen die Videopräsentationen immer noch nicht zur Verfügung.
Wann kann man hier mit einer Abhilfe rechnen

habe das Problem schon telefonisch gemeldet, aber leider keinen Rückruf erhalten 😞

Matthias_Leonhardt
Beginner
Offline Online
Nachricht 98 von 112
1023 Mal angesehen

@Digitalisierer  schrieb:

Hallo,

leider stehen die Videopräsentationen immer noch nicht zur Verfügung.
Wann kann man hier mit einer Abhilfe rechnen

habe das Problem schon telefonisch gemeldet, aber leider keinen Rückruf erhalten 😞

Hallo, 

sollten jetzt verfügbar sein.

VG

DATEV-Mitarbeiter
Mathias_Schneider
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 99 von 112
1019 Mal angesehen

Hallo Matthias_Leonhardt, hallo Digitalisierer,

danke für die Info. Die Videos sollten nun in der App zur Verfügung stehen. Ggf. die App nochmal neu aufrufen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 100 von 112
1012 Mal angesehen

App? Welche App? LineUpr? Welcher Link? Wieso weiß ich davon nichts oder habe ich es bei meinem RIT gekonnt verdrängt 🤔? Wieso in der App wenn wir http://www.datev.de/vortraege-regional doch haben?

Wieder maximal verwirrt, wenn man nicht dran teilnimmt 😵

www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 101 von 112
1028 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

App? Welche App? LineUpr? Welcher Link? Wieso weiß ich davon nichts oder habe ich es bei meinem RIT gekonnt verdrängt 🤔? Wieso in der App wenn wir http://www.datev.de/vortraege-regional doch haben?

Wieder maximal verwirrt, wenn man nicht dran teilnimmt 😵

Hast Du doch alles bei Deinem RIT gehabt. Ja, die Links zu den Videos im LINEUPR funktionierten nicht...

Warum auch immer....3 haben's bemerkt...

DATEV-Mitarbeiter
Mathias_Schneider
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 102 von 112
1024 Mal angesehen

Die Videos sind in der LineUpr-App verlinkt und unter dem Reiter "Agenda", direkt unter dem jeweiligen Punkt zu finden.

Ich gebe die Anregung gern weiter, die Videos ggf. unter http://www.datev.de/vortraege-regional zu verlinken.

Danke und VG

Digitalisierer
Beginner
Offline Online
Nachricht 103 von 112
1019 Mal angesehen

Vielen Dank,

jetzt gibt es die Präsentationslinks, Gott sei Dank

Wie lange stehen diese zur Verfügung?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 104 von 112
1010 Mal angesehen

Achso, die Videos 😎. Die in 480p Auflösung? Aus den Anfängen von YouTube? 🙈 Entschuldigung aber YouTube kann heute 8K wiedergeben und DATEV gibt sich mit 480p zufrieden? Das schafft auch das alte iPad von @vogtsburger noch, stimmt 😶

Glaube, das hatte ich auch ins Feedback geschrieben. Tatsächlich deshalb für mich: uninteressant. Sehr unscharf auf FullHD 15,6". Sorry. Will nicht wissen, wenn man das auf einen Beamer oder 75" 4K TV schmeißt 😶

Und da wären wir wieder bei 1 zentralen Stelle für meine Veranstaltungen, die alles vereint von Links zu LineUpr, BlueJeans, DATEV Videos, Links zur Community, ... naja. Irgendwann dann 2026 oder so 🤓

@Digitalisierer schrieb:

Wie lange stehen diese zur Verfügung?

Rechtsklick: Video speichern als *.mp4 - zumindest im MS Edge möglich 🤓. Der Webserver scheint aber gerade ausgelastet zu sein. Kann nur mit 1MBs herunterladen. Vielleicht heute Abend nochmal probieren. EDITH: Okay, der Download scheint nur gedrosselt zu sein. 4x 1MBs klappt wiederum. 

www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 105 von 112
999 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Achso, die Videos 😎. Die in 480p Auflösung? Aus den Anfängen von YouTube? 🙈 Entschuldigung aber YouTube kann heute 8K wiedergeben und DATEV gibt sich mit 480p zufrieden? Das schafft auch das alte iPad von @vogtsburger noch, stimmt 😶

Glaube, das hatte ich auch ins Feedback geschrieben. Tatsächlich deshalb für mich: uninteressant. Sehr unscharf auf FullHD 15,6". Sorry. Will nicht wissen, wenn man das auf einen Beamer oder 75" 4K TV schmeißt 😶

Und da wären wir wieder bei 1 zentralen Stelle für meine Veranstaltungen, die alles vereint von Links zu LineUpr, BlueJeans, DATEV Videos, Links zur Community, ... naja. Irgendwann dann 2026 oder so 🤓

Nun ja....damit haben wir dann gleich auch nen netten Co-Moderator..., wetten...?

Es klappte der Aufruf nicht im LINEUPR....egal womit....aber es soll je nach wohl in den PDFs verlinkt werden..ich harre der Dinge, ob das denn klappt...

DATEV-Mitarbeiter
Mathias_Schneider
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 106 von 112
992 Mal angesehen

Im Videomenü lässt sich die Auflösung von 480 auf 720p hochstellen. Damit sollte es auch auf einem normalen FullHD-Monitor gut dargestellt werden.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 107 von 112
974 Mal angesehen

Okay, immerhin. State-of-the-art 4K ist das aber immer noch nicht 🙁. Wieder: schade. Und gut, dass nicht mal ich es gewagt habe auf 480p zu klicken 😂. Spricht ja für die Usability und für den aktuellen Standard: YouTube. Warum? Weil bei YouTube noch ein ➡️ dargestellt wird, der anzeigt: das Video gibt's auch in 4K wenn Du möchtest. 

Warum wird nicht 720p als Standard ausgeliefert? Da fängt YouTube heute erst an 🤓

@Peter_Penjak: Wie sieht's mit 4K Videos bei Euch auf YouTube aus?  

@Mathias_Schneider schrieb:

Damit sollte es auch auf einem normalen FullHD-Monitor gut dargestellt werden.

Naja, geht so, weil 720p gegen 1080p ziemlich krumm ist und daher nicht pixelgenau dargestellt werden kann im Gegensatz zu 1080p dass man recht gut auf 4K hochrechnen kann, weil die Auflösung exakt doppelt so hoch ist.  

Erinnert mich ein bisschen an die öffentlich Rechtlichen, die auch auf 720p setzen - alle Privaten aber 1080p ausliefern. Lang lebe DMAX! 👨‍🚒

www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Mathias_Schneider
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 108 von 112
954 Mal angesehen

Hallo Digitalisierer,

die Videos stehen für 2 Wochen zur Verfügung.

VG

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Jaeger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 109 von 112
815 Mal angesehen

Herzlich willkommen zu unserem 8. DATEV Regional-Info-Tag online  am 23.06.2021

Ich begrüße Sie sehr herzlich zu unserer Veranstaltung und freue mich, dass Sie heute mit dabei sind.

Uns erwarten interessante Vorträge und Kurzpräsentationen, sowie Impulse zur gemeinsamen digitalen Zukunft von Stefan Meisel.

Bereits während der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit Fragen, Anregungen und Anmerkungen zu platzieren.

Darüber hinaus können Sie Ihre Themenstellung auch hier in der DATEV Community einbringen.

Als heutiger Ansprechpartner stehe ich Ihnen dafür gern zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen informativen, unterhaltsamen und inspirierenden DATEV Regional-Info-Tag und viele tolle Anregungen für Ihre Kanzleientwicklung.

Herzliche Grüße

Andreas Jäger

Organisationsberater Regionalvertrieb Nordost-Sachsen

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Jaeger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 110 von 112
730 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am DATEV Regional-Info-Tag.

Die Unterlagen zu den Vorträgen können Sie unter folgendem Link abrufen:

www.datev.de/vortraege-regional

DATEV-Mitarbeiter
Tino_Braeske
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 111 von 112
671 Mal angesehen

Herzlich willkommen zu unserem 9. DATEV Regional-Info-Tag online  am 06.07.2021:

Ich begrüße Sie sehr herzlich zu unserer Veranstaltung und freue mich, dass Sie heute mit dabei sind.

Uns erwarten interessante Vorträge und Kurzpräsentationen, sowie Impulse zur gemeinsamen digitalen Zukunft von Stefan Meisel.

Die Unterlagen finden Sie unter www.datev.de/vortraege-regional

Bereits während der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit Fragen, Anregungen und Anmerkungen zu platzieren. Nutzen Sie dafür die in den Veranstaltungsräumen vorhandenen Chats.

Darüber hinaus können Sie Ihre Themenstellung auch hier in der DATEV Community einbringen.

Als heutiger Ansprechpartner stehe ich Ihnen dafür gern zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen informativen, unterhaltsamen und inspirierenden DATEV Regional-Info-Tag und viele tolle Anregungen für Ihre Kanzleientwicklung.

Herzliche Grüße

Tino Bräske

(Leitung Regionalvertrieb Thüringen/Westsachsen/Nordbayern sowie Niederlassung Erfurt)

P.S. Darüber hinaus können Sie natürlich auch unser Informationsangebot von DATEV Info online nutzen (www.datev.de/info-online). Die Vorträge finden Sie unter www.datev.de/dio-vortraege.

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Prinz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 112 von 112
520 Mal angesehen

Herzlich willkommen zu unserem 10. DATEV Regional-Info-Tag online am 13.07.2021

Ich möchte Sie recht herzlich zur Veranstaltung begrüßen und freue mich, dass Sie heute mit dabei sind.

Bereits während der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit Fragen, Anregungen und Anmerkungen zu platzieren. Nutzen Sie dafür die in den Veranstaltungsräumen vorhandenen Chats.

Darüber hinaus können Sie Ihre Themenstellung gern hier in der DATEV Community einbringen.

Als heutige Ansprechpartnerin stehe ich Ihnen dafür gern zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen informativen, unterhaltsamen und inspirierenden DATEV Regional-Info-Tag online 2021.

Herzliche Grüße

Monique Prinz
Kundenverantwortliche Mitarbeiterin im Regionalvertrieb Mittelfranken/Schwaben

P.S.: Alle Unterlagen zur Veranstaltung finden Sie unter www.datev.de/vortraege-regional .

111
letzte Antwort am 13.07.2021 09:00:10 von Monique_Prinz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage