abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzlich willkommen zu den DATEV Regional-Info-Tagen online

89
letzte Antwort am 29.06.2020 14:44:50 von Andreas_Schleimer-Noll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simonw_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 90
1622 Mal angesehen

Hallo Herr Neuser,

 

für mich lag angeblich auch keine Anmeldung vor. Obwohl ich für den Termin in Dortmund angemeldet war und ja auch die E-Mail bezüglich der Ummeldung erhalten habe ...

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Neuser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 90
1614 Mal angesehen

Hallo,

 

vielen Dank für Ihr Feedback - ich habe es an die verantwortliche Stelle weitergeleitet und wir prüfen, was da schief gelaufen ist.

 

Beste Grüße,

Christian Neuser

j_kirsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 90
1609 Mal angesehen

Ja.. so ist es bei mir auch. 

In der Mail stand folgendes:  

 

Damit Sie an der Online-Variante teilnehmen können, erhalten Sie vorab einen Zugangslink. Aus diesem Grund müssen wir Sie auch im DATEV-Shop auf eine Online-Variante umbuchen. Das werden wir in diesem Fall für Sie übernehmen, da nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung steht und wir daher Ihre Anmeldung direkt umbuchen. Wir rufen Sie dazu in den nächsten Tagen noch persönlich an.

 

Leider habe ich keinen Anruf erhalten...

Ich ging jedoch davon aus, dass ich einfach umgebucht worden bin. 

 

Nun habe ich mich für den 15.04.2020 angemeldet. Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Zukünftig werde ich so etwas doppelt prüfen. 

 

VG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Neuser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 90
1602 Mal angesehen

Hallo Frau Kirsch,

 

vielen Dank für Ihr Verständnis und sorry, dass es heute nicht geklappt hat! Wir sehen uns dann am 15. virtuell im RIT online und hoffentlich in der Community. Bis dahin eine gute Zeit!

Beste Grüße,

Christian Neuser

DATEV-Mitarbeiter
Mariejulie_Huebner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 35 von 90
1568 Mal angesehen

Lieber Herr Görtz,

 

hat es heute funktioniert?

 

 

Schöne Grüße

Marie Hübner

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 36 von 90
1557 Mal angesehen

hallo Frau Hübner,

 

Leider nein, nur am Laptop mit IE

 

mit freundlichem Gruß
Gerd Görtz

 

PS mit der neuen URL aus der E-Mail, geht es jetzt (13:220Uhr) doch.

     

diana46446
Beginner
Offline Online
Nachricht 37 von 90
1189 Mal angesehen

Können die Videos des Info-Tages auch vor 13.15 geschaut werden?

Wenn ja wo?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Neuser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 38 von 90
1176 Mal angesehen

Hallo,

 

Sie können die Videos auch jetzt schon in der Veranstaltungs-App Lineupr anschauen.

 

Beste Grüße,

Christian Neuser

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Meisel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 39 von 90
1171 Mal angesehen

ja, bitte die beigefügte Datei aufrufen, entweder per Link oder per QR-Code die Veranstaltungs-APP aufrufen. Unter Agenda sind die Aufzeichnungen zu finden.

 
 

 

Stefan Meisel
Produkte und Anforderungen, Mitglied der Geschäftsleitung
diana46446
Beginner
Offline Online
Nachricht 40 von 90
1164 Mal angesehen

Danke

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 41 von 90
1126 Mal angesehen

@Stefan_Meisel 

 

Kann es sein, dass auf Ihrer angehängten Datei seitdem der Virenscan läuft..?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Neuser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 42 von 90
1037 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

 

ja, da läuft aktuell noch der Virenscan. Ich habe die Datei noch einmal hochgeladen und hoffe, dass sie direkt durchgeht.

 

Beste Grüße,

Christian Neuser

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Neuser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 43 von 90
1030 Mal angesehen

...leider hängt die Datei auch bei mir im Virenscan, daher habe ich die PDF als Screenshot abfotografiert. Bitte sehr:

 

Bildschirmfoto 2020-04-23 um 14.50.56.png

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 44 von 90
1029 Mal angesehen

Potzblitz....immer noch.....

 

Alles gut. Danke für die Bestätigung.

 

 

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 45 von 90
1024 Mal angesehen

Hallo @Christian_Neuser,

 

heute wundert mich nichts (an DATEVnet) mehr.

 

Dachte vorhin schon, es läge an meinem "System". Hatte zwischendurch aber auch aus Ausfälle des DATEV Win-Proxys...und vermutete da eine Verkettung von Umständen....

 

Der WIN-Proxy ist mittlerweile wieder da, Ihr Virenscan läuft immer noch....kann zusammenhängen, muss aber nicht.....

 

Sie sehen es ja selbst, das der Scan an einer DATEV-Datei schon eine Menge Arbeit hat.....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Neuser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 46 von 90
905 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auch heute und bei den kommenden beiden Regional-Info-Tagen sind wir hier in der Community für Sie da. Wir haben das Programm für Sie angepasst:

 

Zur Veranstaltung
Ich darf mich gemeinsam mit Ihnen auf folgende spannende Themen und den anschließenden Austausch dazu in unserer Community freuen:

  •       Trends und Herausforderungen in der digitalen Zukunft, Stefan Meisel, DATEV
  •       Corona: einer Insolvenzgefahr aufgrund sinkender Umsatzerlöse richtig begegnen, Markus Wohlleber, Steuerberatungskanzlei Wohlleber
  •       Kurzarbeit statt Kündigung - in Krisenzeiten flexibel reagieren, RA Christian Beck, BECK Kanzlei für Arbeitsrecht

 

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

 

Beste Grüße

Christian Neuser

0 Kudos
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 47 von 90
839 Mal angesehen
 
0 Kudos
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 48 von 90
780 Mal angesehen

ist das hier der aktuelle Chat zum heutigen Info-Tag?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Dilling
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 49 von 90
775 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Passmann,

genau, hier sind Sie richtig. 
Wie können wir Ihnen helfen?

Viele Grüße
Julia Dilling

0 Kudos
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 50 von 90
771 Mal angesehen

ich war nicht sicher, dass der Chat auch für den heutigen Termin gilt. Ist mE. unübersichtlich

martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 51 von 90
764 Mal angesehen

Hallo Frau Dilling,

 

wo kann man sich für die Pilotphase zur Belegfreigabe in DUO anmelden?

 

EDIT: Ist es möglich, dass man die von Hr. Meisel in vielen Folien enthaltenen Pilotphasen, zu denen man sich anmelden kann, übersichtlich darzustellen? Das wäre eine große Hilfe. Vielen Dank.

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Dilling
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 52 von 90
763 Mal angesehen

Guten Tag Frau Passmann,

wir haben den Chat für alle unsere Termine genutzt.
Ich kann verstehen, dass das etwas unübersichtlich wird mit der Zeit.
Wir nehmen den Vorschlag mit auf, danke für das Feedback.

Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß bei der Veranstaltung. 

VG
Julia Dilling 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Neuser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 53 von 90
739 Mal angesehen

Hallo Frau Passmann,

 

jein. Der "Chat" im eigentliche Sinne findet innerhalb der Platform statt, auf der auch der Regional-Info-Tag läuft. Hier in der Community klären wir weiterführende Fragen. Sollten Sie also direkt eine Frage an die Referenten haben, ist der Chat direkt zur Veranstaltung die richtige Wahl. Hier klären wir dann alles Weitere.

 

Beste Grüße

Christian Neuser

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Dilling
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 54 von 90
733 Mal angesehen

Guten Tag Herr Kramer,

 

die Pilotphase zum Rechnungsfreigabeprozess hat leider noch nicht begonnen.
Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren KV, dieser kann Sie dann über den Start der Pilotphase informieren.

Unter https://www.datev.de/web/de/service/antworten-finden/pilot-und-stabilisierungsversionen/ finden Sie einen Überblick zu allen laufenden Pilot-/Stabiphasen, zu denen Sie sich gerne anmelden können.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Viele Grüße
Julia Dilling

Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 55 von 90
731 Mal angesehen

Ja, jetzt, weil ich es vorhin angemerkt habe. Heute morgen bei Herrn Meisel war der Chat ausgeschaltet :-(.

0 Kudos
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 56 von 90
710 Mal angesehen

app funktioniert nicht, das Passwort passt nicht

0 Kudos
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 57 von 90
707 Mal angesehen

Hallo Herr Neuser, bei mir funktioniert die App und der P nicht, das Passwort RIT2005 passt nicht

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Julia_Dilling
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 58 von 90
705 Mal angesehen

Guten Tag Frau Passmann,

ich habe es eben gerade auch getestet, bei mir funktioniert es.

Hier nochmal der Zugang: 

Julia_Dilling_0-1589973035209.png 

VG
Julia Dilling

0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 59 von 90
704 Mal angesehen

Klappt bei mir auch nicht

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 60 von 90
703 Mal angesehen

Hallo ,

bei mir funktioniert der Link nicht??

 

0 Kudos
89
letzte Antwort am 29.06.2020 14:44:50 von Andreas_Schleimer-Noll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage