abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit einem Smart-Login auf mehrere mandantengenutzte Beraternummern zugreifen

6
letzte Antwort am 13.08.2021 14:02:18 von nadimb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Max1109
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
840 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben einen Mandanten der mehrere Betrieb mit unterschiedlichen Brachen Zugehörigkeiten, daher wollen wir für jeden Betrieb eine andere Mandantengenutzte Beraternummer inklusive Unternehmen online bestellen.

Kann ich den Smart-Login beiden Beraternummern zuordnen, damit ich bei der Bestellung von Unternehmen online direkt die Rechte vergeben kann und nicht erst mühsam in der Rechteverwaltung einzeln einrichten?

Hat jemand mit dem Thema schon Erfahrungen gemacht? 

Mit freundlichen Grüßen

Max

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
832 Mal angesehen

Ja. Wenn die Nummern alle der selben Hauptberaternummer untergeordnet sind, können Sie die Rechte entsprechend in der Rechteverwaltung online vergeben.

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
826 Mal angesehen

Hallo @Max1109 

wie @mkinzler schon richtig sagt, geht grundsätlich die Zuordnung des SmartLogins für beide Unterberaternummer ohne Probleme über die RVo.

Du wolltest diese Zuordnung jedoch schon bei der Bestellung von DUO vorgeben, richtig ?

Ich meine, dass du egal wie du den SmartLogin bestellt (DATEV Shop oder MyDATEV Mandantenregistrierung) hier nur eine Unterberaternummer vorbelegen kannst...

Vielleicht ist es für die Zukunft geplant, das umzustellen 🤔

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
821 Mal angesehen

EDIT: bitte löschen @Dirk_Jendritzki Danke

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
796 Mal angesehen

@mkinzler  schrieb:

Ja. Wenn die Nummern alle der selben Hauptberaternummer untergeordnet sind, können Sie die Rechte entsprechend in der Rechteverwaltung online vergeben.

Selbst mit unterschiedlichen Mitgliedschaften ist es möglich. Hier muss dann der mitgliedsübergreifende Zugriff eingerichtet werden. Funktioniert ohne Probleme.

Leider ist dann so, dass die zugeordneten SmartCards nicht in Gruppen zusammengefasst werden können... 

@DATEV: Das wäre aus meiner Sicht ein dringender Wunsch für die RVO!

Beste Grüße
Christian Ockenfels

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
773 Mal angesehen

@chrisocki schrieb:

#MeToo ✌️

Und: Ein Onlineportal, in dem sich Zeichnungsberechtigte anmelden und digital den Auftrag einkippen können. Bei jedem neuen Mitarbeiter 2 Formulare (SmartCard, SmartLogin + DATEV Benutzer (der immer mehr Aufgaben übernehmen kann)) zu unterschreiben inkl. Medienbruch ist überhaupt nicht geil 👎

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
767 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@chrisocki schrieb:

#MeToo ✌️

Und: Ein Onlineportal, in dem sich Zeichnungsberechtigte anmelden und digital den Auftrag einkippen können. Bei jedem neuen Mitarbeiter 2 Formulare (SmartCard, SmartLogin + DATEV Benutzer (der immer mehr Aufgaben übernehmen kann)) zu unterschreiben inkl. Medienbruch ist überhaupt nicht geil 👎

Siehe: hier 

Katastrophe!

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

6
letzte Antwort am 13.08.2021 14:02:18 von nadimb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage