abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteverwaltung online - nur noch vereinzelte Mitarbeiter änderbar

30
letzte Antwort am 07.05.2021 12:44:00 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 31
47 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister schrieb:

Vielleicht kannst Du das Thema dort ja mal pushen?


Kann ich gerne einmal tun. Ich denke, dass wird @Annekathrin_Bels dann intern an die richtigen Stellen weiterleiten (müssen). Mit DATEV Ideas haben wir / hat man schon genug zu tun 🙈.

 

Oder: Soll ich nochmal so ein HowTo schreiben, wie für digitale Belege? 😎 Oder dann nennen wir es Best Practice: Rechteverwaltung online: wie stelle ich mich flexibel auf

 

Ich will die Neuerungen von @Rainer_Buchholz gar nicht torpedieren 🙏 aber rein technisch, administrativ und vom Zeitaufwand her sind Gruppen in meinen Augen einfach die bessere Lösung. Und da sind Gruppen aus 1 Person genauso gut skalierbar wie mit 140 Personen. Kommen dann bald Personen als Rechteträger, muss ich nicht 3x  in der Gruppe klicken (SmartCard, SmartLogin, RZ Benutzer) sondern nur 1x die Person selbst. Zumindest stelle ich mir die Umsetzung so vor. Wie DATEV das dann genau tut, abwarten.  


Wenn es nur noch RVO-Benutzer gibt, die letzte On-Premise-Anwendung eingemottet sein wird, wirst Du an der 15. Auflage des "Iserlohner RVO-Gruppenalmanachs" arbeiten. Unterstützt von Rechenschieber und Flip-Chart...

 

Der dann wieder als Loseblattsammlung erscheinen wird.....

Im Haufe-Verlag....

0 Kudos
30
letzte Antwort am 07.05.2021 12:44:00 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage