abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteverwaltung Online DUO / offene Gehaltszahlungen für einzelnen Mitarbeiter ausblenden

5
letzte Antwort am 24.09.2025 17:47:43 von Brandt1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Brandt1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
125 Mal angesehen

Hallo,

ich bin gerade dabei die Rechte für einen Mandanten neu zu vergeben.

Der Mandant hat einen Angestellten. Der Angestellte darf die Kontoumsätze sehen, aber nicht die von uns bereitgestellten Gehalts-/Lohnzahlungen unter "offene Zahlungen".

Bei den Kontoumsätzen werden die Lohnzahlungen als Sammelüberweisungen ausgeführt, sodass dort keine einzelnen Gehälter auftauchen.

Vergebe ich das Recht "DUO/Bank/Kontoumsätze", so sind für den Angestellten alle offenen Zahlungen sichtbar.
Vergebe ich das Recht nicht, so sieht er natürlich keine Kontoumsätze.

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, da ich dachte, für die Anzeige der offenen Zahlungen gibt es die Rechte "DUO/Bank/Lohn (Auftrag anzeigen/ senden)" oder "DUO/Bank/Zahlungsverkehr (Auftrag anzeigen/ senden)".

Vielen Dank.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
121 Mal angesehen
ErgonomischerBürostuhl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
100 Mal angesehen

Ich fasse kurz: die Berechtigungen funktionieren nur, wenn die Lohnzahlungen von der Kanzlei bereitgestellt werden. Alle diese Zahlungen haben im Hintergrund eine unsichtbare Markierung, die diese Zahlungen als "Lohnzahlungen" bestimmt. Ist die Berechtigung bzgl. der Lohnzahlungen einsehen/ausführen nicht vergeben, sollten alle Kontobewegungen und Zahlungen die diese Markierung enthalten ausgeblendet werden.

viele Grüße - Philip Hönicke
0 Kudos
Brandt1
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
91 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zur Konkretisierung:

Es sind keine Rechte beim Mitarbeiter in der Rubrik Bank vergeben, außer "Kontoumsätze".

Ich habe aus Spaß eine Zahlung des Mandanten über das Programm erstellt.

Diese ist ebenfalls sichtbar für den betreffenden Mitarbeiter unter "offene Zahlungen".

0 Kudos
ErgonomischerBürostuhl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
87 Mal angesehen

Wie genau wurde die Zahlung erstellt? In Lohn und Gehalt oder LODAS?

Das wäre nämlich die Voraussetzung, damit die Zahlung ausgeblendet werden kann.

Zahlungen die direkt in Unternehmen online oder über andere "Umwege" erstellt werden haben keine weitere "Markierung" im Hintergrund, die dieses Ausblenden ermöglichen würde.

viele Grüße - Philip Hönicke
0 Kudos
Brandt1
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
77 Mal angesehen

Die wurde in Lodas erstellt mit DÜ an Institutionen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 24.09.2025 17:47:43 von Brandt1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage