abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Profilverwaltung

5
letzte Antwort am 05.06.2025 08:45:12 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RHoffmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
156 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Rechteverwaltung.

Ich habe AdminRechte und wir haben bei uns ein Sachbearbeiterprofil über die Profiladministration im Einsatz. Nun möchte ich dies ergänzen, wenn ich in meinem aktuellen Profil eine Änderung vornehme, eine Sicherung erstelle, DATEV schließe und wieder aufrufe, ist die Änderung bei mir nicht mehr vorhanden.

Was mache ich falsch???

Thread in Bereich Rechteverwaltung verschoben durch @Hannes_Muschiol 

MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
151 Mal angesehen

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du von den Ansichtsprofilen in EOcomfort sprichst?

Meines Wissens nach musst du deine Sicherung bereitstellen (da müsste es einen extra Punkt geben). Und die User, die die aktuelle Version des Profils bekommen sollen, müssen sich diese proaktiv abrufen über die Profilverwaltung über den Punkt bereitgestellte Sicherungen. 

Automatisch aktualisiert sich nur die Änderung eines Filters aus dem Profil. Passt du aber was anderes an oder erstellst einen neuen Filter müssen die User das abrufen. 

0 Kudos
RHoffmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
142 Mal angesehen

Ja, genau EOcomfort.

Nur komisch ist, dass meine aktuelle Sicherung mit dem neuen Reiter nicht gespeichert richtig gespeichert wird.

Wenn ich Datev selber schließe und die einspiele ist die auch nicht die aktuelle.

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
134 Mal angesehen

Hallo,

dass meine aktuelle Sicherung mit dem neuen Reiter

was soll den genau erreicht werden? 

Wenn beim Start vom Arbeitsplatz immer ein Reiter geöffnet werden soll:

Rechte Maus auf den Reiter und einen Haken bei "Dieses Arbeitsblatt bei Start öffnen" setzen.

Anschließend das Profil sichern.

Gruß
Peter
0 Kudos
RHoffmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
128 Mal angesehen

Ich habe 2 neue Reiter bei mir hinzugefügt, am Start heften hinterlegt und auch über Einstellungen gespeichert,

Profil gesichert, aber wenn ich DATEV schließe sind die neuen Reiter wieder weg. 

0 Kudos
VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
48 Mal angesehen

Meine Kollegin hatte dasselbe Problem und rief mich deswegen an.

Habe dann zum Test einen Reiter geheftet und das funktionierte bei mir. Dafür hatte ich den Reiter dann trotz "Entheften" Wochenlang bei Neustart noch da. Hat sich irgendwann von alleine gegeben. Genauso wie bei meiner Kollegin. Konsequenz war hier das Stichwort.

Wir haben übrigens keine Profile gesichert. 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 05.06.2025 08:45:12 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage