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Mandant muss AGB's der Datev bestätigen und das Recht fehlt ihm

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letzte Antwort am 05.06.2025 11:22:30 von SusanneR
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Dominika-S
Einsteiger
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Hallo, 

 

ein Mandant hat mich gerade angerufen und gesagt, er habe eine E-Mail von der DATEV erhalten, in der er AGB's bestätigen müsse. Er hat aber keine Rechte dafür, weshalb eine Fehlermeldung erscheint.

 

Weiß jemand, welches Recht ich freigeben muss, damit er die AGB's bestätigen kann?

 

Danke!

SusanneR
Aufsteiger
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Nachricht 2 von 7
306 Mal angesehen

Das gleiche Problem hat mir heute auch eine Mandantin geschildert.

Katharina_Makarenko
Beginner
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Nachricht 3 von 7
244 Mal angesehen

Gleiches Problem! 

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-Kila-
Einsteiger
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Nachricht 4 von 7
232 Mal angesehen

Jup, hier auch. Wir haben die Fehlermeldung an DATEV geschickt.

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tu_heggi
Fachmann
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Nachricht 5 von 7
222 Mal angesehen

Ohne es zu wissen, behaupte ich das dieses Recht fehlt?

 

tu_heggi_0-1749107576587.png

 

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dstoll
Fortgeschrittener
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Nachricht 6 von 7
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Ich weiß es auch nicht, würde aber eher auf "Bestellen/-Vertrags- und Personendaten verwalten" tippen.

 

Edit:

https://apps.datev.de/help-center/documents/1026411 (Punkt3 Voraussetzung)

SusanneR
Aufsteiger
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Nachricht 7 von 7
114 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis! Das war wirklich die Lösung des Problems!

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6
letzte Antwort am 05.06.2025 11:22:30 von SusanneR
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