abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO unter mandantengenutze Beraternummer nicht sichtbar

7
letzte Antwort am 21.10.2024 15:03:34 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JulianePa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
258 Mal angesehen

Hallo,

ein Mandant setzt Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen ein. Hatte bis dato noch selbst gebucht.

Wir sollen jetzt die Buchhaltung übernehmen und DUO soll eingesetzt werden.

Ich habe DUO unter mandantengenutzter Beraternummer und Mandantennr., wie in unserem System(Kanzlei-Rewe) bestellt.

Wir haben aber keinen Zugriff auf die Belege.  Ich finde hierzu nicht wirklich was in den Infodokumenten.

Muss der Mandant uns Berechtigungen erteilen?

Gruß J.Pansch

VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
252 Mal angesehen

Hallo,

ich vermute du meinst die Belege in Kanzlei-Rewe? Kommt denn eine Fehlermeldung?

Jeder der digital bucht, muss auch den Zugriff auf Belege online haben. Habt ihr euch selber die Rechte für die Ordnungsbegriffe in der Rechteverwaltung online gesetzt? 

0 Kudos
JulianePa
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
247 Mal angesehen

Ja Belege in KW und aber auch, dass ich  in DUO im Mandanten die Belege einsehen kann. Rechte habe ich mir selbst vergeben. Ich habe in der Kanzlei Administratorrechte.

0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
239 Mal angesehen

Stimmt die Berater-/Mandantennummer in eurem KAREWE Bestand mit der BNR/MNR im Unternehmen Online (bzw. Belege Online) überein?
Wenn nein, liegt dort das Problem.

Was für eine Fehlermeldung erscheint genau? Liegt der Bestand Belege Online auf der mandantengenutzten BNR oder der Kanzlei-BNR?

#gerneperDu
0 Kudos
VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
226 Mal angesehen

@Willinger Sie schreibt ja: 

@JulianePa  schrieb:

Ich habe DUO unter mandantengenutzter Beraternummer und Mandantennr., wie in unserem System(Kanzlei-Rewe) bestellt.

0 Kudos
JulianePa
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
220 Mal angesehen

Ja der Bestand stimmt überein. Ich habe jetzt einfach nochmal Belege online neu über DUO-Stammdaten angelegt/bestellt. Nun habe ich die Verknüpfung in Kanzlei-Rewe und auch den Mandanten in DUO.

Bin gespannt, wenn der Mandant das erste mal einen Beleg hochlädt, ob das so klappt.

Trotzdem danke für eure Bemühungen.

Juliane

0 Kudos
Willinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
214 Mal angesehen

Gibt es den Bestand dann jetzt doppelt?

Am besten mal die BNR/MNR in der Rechteverwaltung Online mit den BNR/MNR in Belege Online und KAREWE abgleichen. Das ist das ausschlaggebende Merkmal für die jeweiligen Bestände und Rechte.

Wenn es schon einen Bestand Belege Online gab und es jetzt einen zweiten gibt, kommen die Belege ggf. im falschen(doppelten) Bestand an

#gerneperDu
0 Kudos
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
202 Mal angesehen

@JulianePa schrieb: Wir haben aber keinen Zugriff auf die Belege. 

Frage a) Gibt es einen Bestand für Belege online für den Mandanten?

Frage b) Kannst Du über https://duo.datev.de die Belege bei dem Mandanten einsehen?

Frage c) Wurden die Belege evtl. vom Mandanten in die Dokumentenablage abgelegt und mit Buchungen in Rechnungswesen verknüpft?  --> Wenn ja:   Belege aus Dokumentenablage oder DATEV DMS nach DATEV Belege online übertragen 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.10.2024 15:03:34 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage