Wenn ich über den Arbeitsplatz in Datev-Cloud Basisdaten-online in den Bereitstellungsassistent gehen will, dann erscheint:
Anmelden http://127.0.0.1:14140
Nutzername und Passwort
In Rechteverwaltung online sind die Funktionen My Datev Portal Zentrale Mandanten freigeschaltet
Was muss ich noch einrichten bzw. wo finde ich Nutzername und Passwort
Ich kann mich nicht erinnern so etwas vergeben zu haben
Welcher Browser wird genutzt?
Schade, dass man zu Port 14140 nichts im DHC findet. Da könnte gut die Antwort von @marcohüwe rein. Hilft wohl einigen und nicht nur wenigen (@Melanie_Koller).
Kommt mir bekannt vor. Diese Antwort von DATEV hat mir geholfen:
DAnke für die Antwort hat geholfen - musste das ASP Kennwort eingeben.
Allerdings kann ich jetzt den Bereitstellungsassistent nicht mehr öffnen
Technischer Fehler bei der Kommunikation mit dem DatevArbeitsplatz oder Datev Rechenzetrum! (Code:0)
Hallo esr,
die Meldung: Technischer Fehler bei der Kommunikation mit dem DatevArbeitsplatz oder Datev Rechenzentrum! (Code:0) erscheint normalerweise, wenn die Anmeldemaske zum localhost nicht ausgefüllt ist.
Manchmal kann es passieren, dass das "nicht vorhandene Anmeldefenster" versehentlich weggeklickt wurde oder das Eingabefenster sich im Hintergrund "versteckt".
Sollte das nicht der Fall sein, oder die Hilfestellung hier nicht zum Ziel führen, bitten wir Sie um Rückmeldung über den DATEV Programmservice.
Viele Grüße aus Nürnberg
Uwe Seifert