abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basis Daten Online

4
letzte Antwort am 04.02.2022 11:14:19 von Uwe_Seifert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
esr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
374 Mal angesehen

Wenn ich über den Arbeitsplatz in Datev-Cloud Basisdaten-online in den Bereitstellungsassistent gehen will, dann erscheint:

Anmelden http://127.0.0.1:14140 

 Nutzername und Passwort

In Rechteverwaltung online sind die Funktionen My Datev Portal  Zentrale Mandanten  freigeschaltet

 

Was muss ich noch einrichten bzw. wo finde ich Nutzername und Passwort

Ich kann mich nicht erinnern so etwas vergeben zu haben

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
369 Mal angesehen

Welcher Browser wird genutzt? 

 

Schade, dass man zu Port 14140 nichts im DHC findet. Da könnte gut die Antwort von @marcohüwe rein. Hilft wohl einigen und nicht nur wenigen (@Melanie_Koller).  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
348 Mal angesehen

Kommt mir bekannt vor. Diese Antwort von DATEV hat mir geholfen:

 

marcohwe_0-1643802636093.png

 

esr
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
317 Mal angesehen

DAnke für die Antwort hat geholfen - musste das ASP Kennwort eingeben.

Allerdings kann ich jetzt den Bereitstellungsassistent nicht mehr öffnen 



Technischer Fehler bei der Kommunikation mit dem DatevArbeitsplatz oder Datev Rechenzetrum! (Code:0)

DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Seifert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
260 Mal angesehen

Hallo esr,

 

die Meldung: Technischer Fehler bei der Kommunikation mit dem DatevArbeitsplatz oder Datev Rechenzentrum! (Code:0) erscheint normalerweise, wenn die Anmeldemaske zum localhost nicht ausgefüllt ist.

 

Manchmal kann es passieren, dass das "nicht vorhandene Anmeldefenster" versehentlich weggeklickt wurde oder das Eingabefenster sich im Hintergrund "versteckt".

 

Sollte das nicht der Fall sein, oder die Hilfestellung hier nicht zum Ziel führen, bitten wir Sie um Rückmeldung über den DATEV Programmservice.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Uwe Seifert

0 Kudos
4
letzte Antwort am 04.02.2022 11:14:19 von Uwe_Seifert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage