die Kontoumsätze werden im Hintergrund täglich abgeholt. Wenn ich mit meiner Kennung in Kanzlei-Rewe die Bankkontoumsätze öffne, dann zeigt er mir diese auch immer aktuell an. Bei allen anderen ist der letzte Stand der, an dem ich die Bankumsätze geöffnet habe. Ich gehe davon aus, das irgendein Recht fehlt aber das ist eigentlich alles freigeschaltete was sich nach Bank anhört. Hat jemand eine andere Idee.
Hallo @ivonnez,
anhand Ihrer Beschreibung kann ich noch nicht beurteilen, ob die fehlende Aktualisierung der Kontoumsätze mit einem nicht vorhandenen Recht zu tun hat.
Je nachdem welche Quelle Sie für die Abholung der Umsätze nutzen, versuchen Sie bitte die Abhilfen aus dem Hilfe-Dokument 1004190 - Aktuelle Bankkontoumsätze fehlen beim Buchungsvorschläge erzeugen.
Bei Bedarf wenden Sie sich gerne an unseren Programmservice Rechnungswesen (Dok.-Nr.: 1071593 - Servicekontakt anlegen).
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
@ivonnez schrieb:die Kontoumsätze werden im Hintergrund täglich abgeholt. Wenn ich mit meiner Kennung in Kanzlei-Rewe die Bankkontoumsätze öffne, dann zeigt er mir diese auch immer aktuell an. Bei allen anderen ist der letzte Stand der, an dem ich die Bankumsätze geöffnet habe.
Ich denke an einem Fehler der bei uns auch gemacht wurde bevor ich da war:
Ich gehe davon aus, dass Sie Umsätze mit dem Programm Zahlungsverkehr abholen. Dort ist wahrscheinlich hinterlegt, dass die Daten automatisch abgeholt werden. Allerdings muss dieses Programm auf Server1 (unterer Rand wenn Sie das Programm öffnen) laufen, damit dies im RZ-Komm automatisch abgewickelt wird. Steht dort aber TServer1, dann funktioniert das nur wenn sie auch angemeldet sind und der Rest sieht daher nur die von Ihnen zuletzt abgerufenen Kontoumsätze, oder muss es ggf selbst manuell anschieben.
Ich hoffe das es das wahr 😉